Die Karwoche und Ostern in der Bergkirche

Die Karwoche und Ostern in der Bergkirche

Mittwoch, 20. April, 17.00 Uhr
Ökumenischer Kreuzweg der Jugend
Beginn 17.00 Uhr in der Evangelischen Bergkirche, Ende gegen 19.15 Uhr in der katholischen St. Michaelskirche in Rheinheim
Jugendliche sind herzlich eingeladen sich in Stationen den Kreuzweg Jesu zu bedenken. Gemeinsame Veranstaltung der Evangelischen Kirchengemeinden Klettgau und Kadelburg, den Seelsorgeeinheiten Klettgau und St. Christopherus und der altkatholischen Gemeinde Dettighofen.

Karfreitag, 22. April, 10. 10 Uhr, Bergkirche
Abschiedsreden – die Abschiedsrede Jesu aus dem Johannesevangelium und andere Abschiedsreden
Gottesdienst zum Karfreitag (Kaiser) mit Abendmahl parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe

Ostersonntag, 24. April, 6.00 Uhr, Bergkirche
Feier des Ostermorgens, mit Osterfeuer, Osterfrühstück
und der Jagd nach den 100 goldenen Osterhasen
In Gottesdienst am Ostermorgen, wird die neue Osterkerze entzündet und an verschiedenen Stationen auf das Ostergeschehen gehört. Kinder und Erwachsene  sind gleichermaßen herzlich eingeladen. Im Anschluss findet für Kinder die Jagd nach den 100 goldenen Osterhasen statt, zum Osterfrühstück im Dietrich-Bonhoeffer-Haus wird herzlich eingeladen.

Ostermontag, 25. April, 10.10 Uhr, Bergkirche
Gottesdienst (Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe

Post a Comment