Aktuelle Termine Woche 22

Konzert in der Bergkirche:
`Zupfgeigenhansel´ Erich Schmeckenbecher spielt!
Erich und die Dorfkapelle: Konzert am 3. 6. 2011
Erneut zu hören  nach dem letzjährigen Familienopenair ist der legendäre Erich Schmeckenbecher, einer der Großmeister des deutschen Folk, zusammen mit Band am Freitag, den 3. Juni 2011 um 20.00 Uhr. Erich Schmeckenbecher singt in der Kadelburger Bergkirche seine alten und neuen Lieder. Er wird begleitet von Musikern aus der Region und Gästen von auswärts: Winfried Handke (Akkordeon), Daniel Rombach (Akkordeon), Ottokar Sinnemann (Gitarre), Felix Dreher (Schlagzeug), Christoph Egerding-Krüger (Dudelsack, Flöte), Gloria Kaiser (Violine), Gabriel Kaiser (Violine), Sigi Meier (Violine), Thomas O. H. Kaiser (Kontrabass).Veranstaltet wird das Konzert in Zusammenarbeit der Evangelischen Kirchengemeinden Klettgau und Kadelburg. Der Eintritt ist frei, um Kollekte am Ausgang wird gebeten. Im Anschluss an das Konzert in lauer Sommernacht gemütlicher Hock bei Gegrilltem, Bier und Wein auf dem Kirchplatz.

Gottesdienste in der Bergkirche:
Konfirmation am Samstag, den 28.05.2011 um 15:30 Uhr:
Konfirmiert werden: Alexander Masche, Anne-Catherine Kirchner, Aylin-Michelle Levens, Carolina Mihailowitsch, Celine Kirchner, Cohen Niko Marcellano, Elena Geiler, Fabian Burmeister, Heiko Groß, Lara Neubert, Lisa Voßkühler, Luana Illi, Maren Scheffler, Marie Senf, Martin Preis, Mike-André Levens, Nathalie Baumann, Thomas Lang, Heike Schweizer und Valerie Mohni.

Konfirmation am Sonntag, den 29.05.2011 um 10:10 Uhr:
Konfirmiert werden: Alessandra Wichert, Anna Leute, Annika Bielang, Annika Eichkorn, Dana Rudigier, Leoni Faschian, Robin Groß und Sofie Entenmann

Himmelfahrt
Familiengottesdienst zur himmlischen Musik von Johann Sebastian Bach anschließend Erdbeersonntag 2. Juni, 10.10 Uhr, zusammen mit der Kinder-Geigengruppe aus dem Züricher Oberland anschließend Erdbeersonntag mit Apero, Musik und Erdbeer-Köstlichkeiten auf dem Kirchplatz. Wer bringt etwas rund „um die Erdbeere“ mit? Das Vorbereitungsteam freut sich über Meldungen über das Pfarramt.

Achtung: Am Sonntag, den 5. Juni ist deshalb kein Gottesdienst

Film über das letztjährige Familien-Openair, Sonntag, 29.5., 16.30 UhrDer Film zum letzten Familien-Openair wird am Sonntag, den 29. 5. um 16.30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus für Kinder und Erwachsene gezeigt. Er dient der Einstimmung zum Familien-Openair 2011 am 30. und 31. Juli. Lust dieses Jahr mitzuhelfen? Einfach kommen.

5 Tage Rom-Reise Der ökumenische Männerkreis bietet eine Reise nach Rom vom 31. Oktober bis 4. November für Frauen und Männer an, mit besichtigungsprogramm und Flug ab Zürich. Ansprechpersonen für Anmeldung und weitere Informationen Angelika und Heinrich Bährle Tel. 07741-1462 oder mail an angelika.baehrle@kbz.ekiba.de heinrich.baehrle@t-online.de

Fundsachen Seit längerem liegengebliebene Fundsachen in der Bergkirche und im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Jacken, Mützen, Schirme) sind ins Fundbüro abgegeben worden. Bitte dort zu den Öffnungszeiten nachfragen.

Gruppen und Kreise im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (DBH) in Kadelburg:
Gitarrengruppe, Mo, 20.00 Uhr
Pop- und Gospelchor, Do, 20.15 Uhr.

Kinderbistro Immer dienstags anschließend an die Schule oder den Kindergarten, schon ab 12.00 Uhr in Absprache, sonst 13.00 Uhr  – 15.00 Uhr. Mittagessen in Gemeinschaft, Hausaufgabenzeit, freie Zeit zum Spielen. Mit Anmeldung.

Kontinuierliche-Elternbildung und Begleitung (KEBB)
Ein neuer Kurs zur Erziehung und zum Zusammenleben als Familie und mit Kindern und Jugendlichen startet im Juni. Infos über Inhalte und Ablauf direkt bei N. Bressau: 07741/687890 Neuer KEBB-Kurs Beginn 8. Juni, 20.00 Uhr

Storchencafe! Immer Mo, 9.30 – 11.30 Uhr, Treffpunkt für Mütter mit Babies in Kooperation mit Hebamme Katharina Hässler-Wolfer (Tel. 07742/1404) Einfach vorbeikommen!

Eltern-Kind Gruppen: Mo, 30.05. 15.30 Uhr, Bienchen; Mi, 31.05. 9.30 Uhr Mäusekiste; 9.30 Uhr Schäfchen; 15.00 Uhr Krümelmonster; Fr, 3.06., 10.00 Uhr Gummibären

„Naturmäuse“: montags und dienstags: Spielgruppe (8 Kinder/2 Fachkräfte) von 9.00 Uhr – 11.45 Uhr für Kinder von ca. 1 -3 Jahren. Interessierte werden gerne jetzt schon auf eine Warteliste aufgenommen.