Woche 29+30

Gottesdienste in der Bergkirche in Kadelburg
Sonntag, 17. Juli, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Pfr. i. R. Wissmann) mit Kindergottesdienst und Kirchencafe´.
Sonntag, 24. Juli, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Kaiser) mit Kindergottesdienst und Kirchencafe´. Zu diesem Gottesdienst sind alle Tauffamilien des letzten Jahres herzlich eingeladen.
Seniorentreff
Der nächste Seniorentreff ist am Mittwoch, den 20. 7. 2011 um 15.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Thema: Herr Dr. Venz aus Dangstetten wird von seiner Arbeit als Chemiker im Kernkraftwerk Leibstadt berichten. Daneben gibt es wie immer Kaffee und Kuchen und Zeit für Gespräche. Interessierte sind herzlich eingeladen.
Familien-Openair 30./31. Juli
Zum 2. Familien-Openair laden die Kirchengemeinden Kadelburg und Klettgau am 30. und 31. Juli herzlich nach Geißlingen ein. Der Samstagnachmittag steht im Zeichen der Musik für die Jüngsten mit Beate Lampert aus Marburg, sowie dem Kinder-Lieder-Mitmachtheater aus Freiburg, am Abend spielt die Dorfkapelle danach ist das „blaue Einhorn“ aus Dresden mit internationalem Folk zu Gast. Es besteht die Möglichkeit mit mitgebrachtem Zelt auf der Wiese zu übernachten. Am Sonntagmorgen geht das Familien-Openair mit einem Gottesdienst im Grünen zu Ende. Wer sich gerne an der Vorbereitung beteiligen möchte oder seine Mithilfe anbieten möchte, ist herzlich zum Mittun eingeladen.
Treffpunkt immer montags: Storchencafe
Herzliche Einladung zu diesem Treffpunkt für Mütter mit Babies mit Hebamme Katharina Hässler-Wolfer, (Tel. 07742/1404) immer montags  9.30 Uhr -11.30 Uhr im Bonhoeffer-Haus in Kadelburg. Das Storchencafe bietet Zeit für Kontakt und Gespräche und ist ein Ort für Fragen rund um das Leben mit Baby. Einfach vorbeischauen. Infos auch zu Geburtsvorbereitung und Rückbildungskursen.
Kontinuierliche-Elternbildung und Begleitung (KEBB)
Neue Termine
Kurse (10 Abende) zur Erziehung und zum Zusammenleben als Familie und mit Kindern und Jugendlichen. Umgang mit Konflikten, Leben mit komplizierten Familiensituationen, Stärkung der Familienbeziehungen u.a. Infos über Inhalte und Ablauf direkt bei N. Bressau 07741/687890
Eltern-Kind Gruppen
Mo, 18.7. 15.30 Uhr, Tigerenten; Di, 19.7. 15.30 Uhr, Fruchtzwerge; Mi, 20.7. 9.30 Uhr kl. Maulwürfe; 9.30 Uhr, Mäusekiste, 13.30 Uhr Sonnenblumen; Do, 21.7., 9.30 Uhr neue Gruppe,10.00 Uhr Kunterbunt; 14.00 Uhr Sandmännchen; Fr, 22.7., Gummibärchen 10.00 Uhr, 9.30 Uhr Frösche
„Naturmäuse“: montags und dienstags
Spielgruppe (8 Kinder/2 Fachkräfte) von 9.00 Uhr – 11.45 Uhr für Kinder von ca. 1 -3 Jahren. Interessierte werden gerne jetzt schon auf eine Warteliste aufgenommen.
Die „Bergkirche“ kann man auch im Facebook besuchen und dort „Freund der Bergkirche“ werden.
Eine gesegnete Woche wünschen Ihnen Ihre Pfarrerin und Ihr Pfarrer
Andrea und Dr. Thomas O.H. Kaiser