Woche 39+40

Veranstaltungen der Evangelische Kirchengemeinde Kadelburg
Gottesdienste in der Bergkirche in Kadelburg
Sonntag, 2. Oktober, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Kaiser) parallel Kindergottesdienst anschließend Kirchencafe´und Planungstreffen des Kindergottesdienstteams
Sonntag, 9. Oktober, 10.10 Uhr, Erntedank
Gottesdienst (Kaiser) mit Abendmahl zum Erntedank. Den Gottesdienst gestalten die Kinder des evangelischen Natur-und Waldkindergartens mit, die dieses Jahr  mit bei der Apfelernte dabei waren und etwas von diesem Erlebnis in den Gottesdienst mitbringen. Anschließend wird eingeladen zum herbstlichen Ausklang auf dem Kirchplatz. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Es gibt Pellkartoffeln und Quark, Wienerle und Schübling, außerdem Kaffee, und Apfelkuchen.
Sonntag, 16. Oktober, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Ingold) parallel Kindergottesdienst anschließend Kirchencafe
Ökumenischer Gottesdienst
Am Samstag, 1. Oktober 10.00 Uhr wird eingeladen zum ökumenischen Gottesdienst anläßlich der Einweihung der neuen Kapelle in Ettikon. Der Kapllenverein lädt anschließend zum Feiern ein.
Pop- und Gospelchor im Alitheather mit Jubiläumsprogramm
Herzliche Einladung zum Konzert des Pop und Gospelchors der Kirchengemeinde mit seinem Jubiläumsprogramm am 15. Oktober 2011 um 20.00 Uhr im Alitheater in Tiengen.
Kinderbistro im Anschluss an die Schule
Nach den Sommerferien startet am Dienstag den 20.9. wieder das wöchentliche Kinderbistro im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Es findet immer dienstags anschließend an die Schule oder den Kindergarten von 13.00 Uhr  – 15.00 Uhr statt (Kinder können in Absprache schon ab 12.00 Uhr kommen). Programm: Mittagessen in Gemeinschaft, Hausaufgabenzeit, freie Zeit zum Spielen. Mit Anmeldung über das Pfarramt.
Treffpunkt immer montags: Storchencafe
Herzliche Einladung zu diesem Treffpunkt für Mütter mit Babies mit Hebamme Katharina Hässler-Wolfer, (Tel. 07742/1404) immer montags  9.30 Uhr -11.30 Uhr im Bonhoeffer-Haus in Kadelburg. Das Storchencafe bietet Zeit für Kontakt und Gespräche und ist ein Ort für Fragen rund um das Leben mit Baby. Einfach vorbeischauen. Infos auch zu Geburtsvorbereitung und Rückbildungskursen.
Kontinuierliche-Elternbildung und Begleitung (KEBB)
Kurse (10 Abende) zur Erziehung und zum Zusammenleben als Familie und mit Kindern und Jugendlichen. Umgang mit Konflikten, Leben mit komplizierten Familiensituationen, Stärkung der Familienbeziehungen u.a. Infos über Inhalte und Ablauf direkt bei Katja Küchler: 07742/9260885, mail: katgoldy@hotmail.com
Eltern-Kind Gruppen
Mi, 5.10.; 9.30 Uhr Schäfchen; 15.00 Uhr Krümelmonster; Do 6..10.10.00 Uhr Fruchtzwerge, 9.30 Uhr Wölkchen,15.00 Mäusekiste;  15.30 Uhr neue Gruppe„Naturmäuse“: montags und dienstags
Spielgruppe (8 Kinder/2 Fachkräfte) von 9.00 Uhr – 11.45 Uhr für Kinder von ca. 1 -3 Jahren. Interessierte werden gerne jetzt schon auf eine Warteliste aufgenommen.
Eine gesegnete Zeit wünschen Ihnen Ihre Pfarrerin und Ihr Pfarrer
Andrea und Dr. Thomas O.H. Kaiser