Woche 41 + 42

Pop- und Gospelchor mit Jubiläumsprogramm
Herzliche Einladung zum Konzert des Pop und Gospelchors der Kirchengemeinde mit seinem Jubiläumsprogramm am 15. Oktober 2011 um 20.00 Uhr im Ali-Theater in Tiengen.

Gottesdienste in der Bergkirche in Kadelburg
Sonntag, 16. Oktober, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Ingold) parallel Kindergottesdienst anschließend Kirchencafe
Sonntag, 23. Oktober, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Kaiser) parallel Kindergottesdienst anschließend Kirchencafe´
Sonntag 30. Oktober
Reformation feiern
17.00  Uhr Abendandacht mit Film und anschließendem Ausklang auf dem Kirchplatz

Kinderbistro im Anschluss an die Schule
Das Kinderbistro findet immer dienstags anschließend an die Schule oder den Kindergarten von 13.00 Uhr  – 15.00 Uhr statt (Kinder können in Absprache schon ab 12.00 Uhr kommen). Programm: Mittagessen in Gemeinschaft, Hausaufgabenzeit, freie Zeit zum Spielen. Mit Anmeldung über das Pfarramt.
Ökumenischer Männerkreis
Ab 19.30 Uhr in der Brücke in Rheinheim, Jahresplanung ab 20.00 Uhr Augustinus, Leitung H. Bielang

Mitmachmöglichkeiten:
– Kinderbistro: Wer hat Lust das Kinderbistro-Team zu unterstützen? Mithilfe in der Küche, Hausaufgabenbetreuung, Kreativangebote auch an einzelnen Terminen sind willkommen. Kontakt über das Pfarramt.
– Churchnight für Jugendliche am 29. Oktober:Wer ist bei der Vorbereitung dabei (Imbiss vorbereiten) und kann das Feuer betreuen?
Reformation feiern am 30 Oktober:Wer hilft mit den abendlichen Ausklang auf dem Kirchplatz und das Vesper zu organisieren? Kontakt per mail oder Telefon über das Pfarramt

Konfisamstag im Oktober, Samstag, 23. Oktober 2011
Start ist um 17.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Kadelburg, anschließend ist um 19.45 Uhr Fahrt nach Hohentengen mit Hilfe von Fahrgemeinschaften der Eltern zur „Nacht der Lichter“ ab 20.30 Uhr in der katholischen Kirche in Hohentengen. Ende ist dort ca. 22.00 Uhr in Hohentengen im katholischen Gemeindesaal.

„Ökumenische Nacht der Lichter“
Samstag, 23.10.2010 um 20.30 Uhr, St. Maria Hohentengen
Herzliche Einladung zu einer besinnlichen Stunde mit Liedern und Gebeten aus Taizé! Im Anschluss sind alle zu einem gemütlichen Umtrunk im Pfarrsaal eingeladen. Zur „Nacht der Lichter“ laden gemeinsam ein: Die Katholische Seelsorgeeinheit St. Christopherus, die Katholische Seelsorgeeinheit Klettgau, die Evangelische Kirchengemeinde Klettgau, die Evangelische Kirchengemeinde Kadelburg, und die Altkatholische Kirchengemeinde Dettighofen.

Treffpunkt immer montags: Storchencafe
Herzliche Einladung zu diesem Treffpunkt für Mütter mit Babies mit Hebamme Katharina Hässler-Wolfer, (Tel. 07742/1404) immer montags  9.30 Uhr -11.30 Uhr im Bonhoeffer-Haus in Kadelburg. Das Storchencafe bietet Zeit für Kontakt und Gespräche und ist ein Ort für Fragen rund um das Leben mit Baby. Einfach vorbeischauen. Infos auch zu Geburtsvorbereitung und Rückbildungskursen.

Kontinuierliche-Elternbildung und Begleitung (KEBB)
Kurse (10 Abende) zur Ermutigung und Begleitung auf der Suche nach dem eigenen Weg  im Zusammenleben als Familie. Umgang mit Konflikten, Leben mit komplizierten Familiensituationen, Stärkung der Familienbeziehungen u.a. Infos über Inhalte und Ablauf direkt bei Katja Küchler: 07742/9260885, mail: katgoldy@hotmail.com

Eltern-Kind Gruppen
Mi, 17.10.; 9.30 Uhr Schäfchen; 15.00 Uhr Krümelmonster; Do 18.10.10.00 Uhr Fruchtzwerge, 9.30 Uhr Wölkchen,15.00 Mäusekiste;  15.30 Uhr neue Gruppe

„Naturmäuse“: montags und dienstags
Spielgruppe (8 Kinder/2 Fachkräfte) von 9.00 Uhr – 11.45 Uhr für Kinder von ca. 1 -3 Jahren. Interessierte werden gerne jetzt schon auf eine Warteliste aufgenommen.

Eine gesegnete Woche
Pfarrerin Andrea Kaiser