woche 4+5

Veranstaltungen der Kirchengemeinde

Gottesdienste in der Bergkirche
Sonntag 29. Januar, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe
Sonntag, 5. Februar, 10.10 Uhr
Gruppen und Kreise im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (DBH) in Kadelburg:
 – Gitarrengruppe, Mo, 20.00 Uhr
 – Pop- und Gospelchor, Do, 20.15 Uhr.

Herzliche Einladung zum Seniorentreff am 1. Februar
Von 15.00 Uhr – 17.00 Uhr  ist am Mittwoch den 1. Februar Seniorentreff im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. In geselliger Runde gibt es neben Kaffee und Kuchen auch ein immer wechselndes Programm. Falls eine Fahrgelegenheit benötigt wird, bitte im Pfarramt melden.

Konfisamstag im Januar
Samstag, 4. Januar 2012 ist Konfisamstag im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Kadelburg.
Die jeweiligen Uhrzeiten der Kleingruppen sind nach dem Gottesdienst ausgelegt.

Konfi-Elternbrunch am 5. Februar
Am 5. Februar sind Eltern und Konfis im Anschluss an den Gottesdienst zum Konfibrunch in das Dietrich-Bonhoeffer-Haus eingeladen. Themen: Besprechung der Fahrt nach  Wittenberg und Fragen der Konfirmation.

Kinderbistro mit Spaß und Tradition
Dienstags anschließend an die Schule oder den Kindergarten von 13.00 Uhr  – 15.00 Uhr, schon ab 12.00 Uhr in Absprache. Das Kinderbistro lädt Kinder zum Mittagessen in Gemeinschaft „mit Spaß und Tradition“ ein. Anschließend ist Hausaufgabenzeit und freie Zeit zum Spielen. Mit Anmeldung.

Wochenende für Frauen in Ralligen am Thunersee
Von Freitag 3. 2. – Sonntag 5. 2. findet das Wochenende für Frauen unter dem Thema „Zur Ruhe kommen“ statt.

Angebote für Familien:
Fragen zur Erziehung und zum Zusammenleben mit Kindern und Jugendlichen?
Infos über Angebote und aktuelle Termine 2012 gibt es unter familientraining@bergkirche-kadelburg.de, oder 07742/858393, K. Küchler

Storchencafe  Immer Mo, 9.30 – 11.30 Uhr
Ein Treffpunkt für Mütter mit Babies in Kooperation mit Hebamme Katharina Hässler-Wolfer (Tel. 07742/1404) Einfach vorbeikommen! Hier gibt es auch weitere Informationen zu Geburtsvorbereitungskursen und Rückbildungskursen.

Eltern-Kind Gruppen
Di, 30.1. Fruchtzwerge, Mi, 31.1;  13.30 Uhr Sonnenblumen; Do 1.2.10.00 Uhr Kunterbunt, Fr 2.2., 15.00 Uhr Eisbären

Neue Eltern-Kind-Gruppe
Eine neue Eltern-Kind-Gruppe startet. Für Interessierte ist Platz. Kontakt über das Pfarramt.

Eine gesegnete Woche  wünscht Ihnen Ihre Pfarrerin
Andrea Kaiser, Evangelisches Pfarramt