Woche 18 und 19

Evangelische Kirchengemeinde Kadelburg

Sonntag, 29. April, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Kaiser), mit Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe. In diesem Gottesdienst findet das sogenannte „Konfirmandengespräch“ zum Ende der Konfizeit statt, die Jugendlichen gestalten dazu den Gottesdienst mit.

Sonntag, 6. Mai, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Kurt Beardi, Pfr. i. R.) mit Kindergottesdienst und Kirchencafe´

„Atempause für Eltern“ –  ein  Morgen für Eltern zum Familienalltag
Mittwoch, 2. Mai, 9.30 – 11.00 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Kadelburg
Was bedeutet Familie sein? Wie gehen wir im Alltag miteinander um? Antworten auf unterschiedliche Fragen und Probleme muss man nicht immer alleine finden. Das Gespräch mit erfahrenen Fachkräften bietet die Chance, Alltagssituationen neu zu verstehen und überraschende Einsichten zu gewinnen. Über die vielen Fragen, die es in einer Familie gibt, ins Gespräch zu kommen und eigene individuelle Antworten jenseits von einfachen „Erziehungs-Rezepten“ zu finden, dazu lädt dieser Morgen ein. Die „Atempause für Eltern“ ist ein Angebot der evangelischen Kirchengemeinden Kadelburg und Klettgau und gehört zum Programm STÄRKE des Landes Baden Württemberg. Die Teilnahmegebühr wird durch den Veranstalter und das Programm STÄRKE getragen. Spenden zur Unterstützung sind jederzeit willkommen. Infos auch über familientraining@bergkirche-kadelburg.de

Karten für das Konzert  der Prinzen am 16. September
Das Pfarramt bittet um Abholung der vielen reservierten Karten.

Sommerfreizeit für Jugendliche: Nur noch wenige Plätze frei
Vom 8. – 21. August findet die diesjährige Sommerfreizeit für Jugendliche von 12 – 16 Jahren in Mali Losinj in Kroatien statt.  Das Camp steht direkt am Meer, Zeit zu Erholung und verschiedene Angebote wechseln sich ab, Jugendliche können positive Gruppenerfahrungen mit Gleichaltrigen machen. Anmeldeprospekt und Infos über das Pfarramt.

Gesucht für das Kinderbistro:
Für die Kleinsten im Kinderbistro wird ein Kinderstuhl gesucht. Wer hat einen, den er nicht mehr braucht?

Kurse und Kreise im Dietrich-Bonhoeffer-Haus
– Gitarrengruppe, Mo, 20.00 Uhr
– Pop und Gospelchor, Do, 20.15 Uhr

Konfi-Samstag: Achtung Terminänderung: Beginn schon 8.30 Uhr
Zu Vorbereitung des „Konfirmandengesprächs“ treffen sich die Konfis am Samstag, den 28. April im Dietrich-Bonhoeffer-Haus ab 8.30 Uhr.

Kinderbistro: Immer dienstags anschließend an die Schule oder den Kindergarten bis 15.00 Uhr. Mittagessen in Gemeinschaft, Hausaufgabenzeit, freie Zeit zum Spielen. Mit Anmeldung.

Angebote für Familien: Fragen zur Erziehung und zum Zusammenleben mit Kindern und Jugendlichen? Infos über Angebote und aktuelle Termine 2012 gibt es unter familientraining@bergkirche-kadelburg.de, oder 07742/858393, K. Küchler

Storchencafe – ein Treffpunkt für Mütter mit Babies: Immer Mo, 9.30 – 11.30 Uhr! Das Storchencafe bietet Zeit für Fragen rund um das Leben mit dem Baby und die Möglichkeit andere Eltern kennenzulernen; in Kooperation mit Hebamme Katharina Hässler-Wolfer (Tel. 07742/1404) Einfach vorbeikommen!

Eltern-Kind Gruppen: Mo, 30.4.,15.00 Uhr Bienchen, Do 3.5. 9.30 Uhr Wölkchen Fr, 4.5., 10.00 Uhr Marienkäfer

Eine gesegnete Woche  wünscht Ihnen Ihre Pfarrerin  Andrea Kaiser
Evangelisches Pfarramt, Im Spitz 3, 79790 Küssaberg, Tel: 07741/ 3613; Bergkirche@Web.de, Sekretariat Mo, Di, Mi, Fr 10.00 -12.00 Uhr