Termine im Januar

Gottesdienste in der Bergkirche :
Sonntag, 20. Januar, 10.10 Uhr Gottesdienst (Beardi), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe
Sonntag, 27. Januar 10.10 Uhr Gottesdienst (Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe
Sonntag, 3. Februar 2013 : Predigtthema: biblische Gedanken zu Tollkiens „Herr der Ringe“
10.10 Uhr Gottesdienst (Kaiser) mit Kindergottesdienst und Kirchencafe  anschließend Konfi-Brunch für Konfis und Eltern

Gruppen und Kreise im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (DBH) in Kadelburg: Gitarrengruppe, Mo, 20.00 Uhr
Konfiunterricht
Nächster Konfisamstag, 26. Januar

Fahrt nach Königsfeld – Herrnhuter Brüdergemeine und Albert-Schweizer-Haus: Mitarbeitende der Kirchengemeinden Kadelburg und Klettgau und Interessierte sind herzlich eingeladen zu einer gemeinsamen Fahrt mit dem Bus nach Königsfeld am Sonntagnachmittag, den 27. 1. 2012. Auf dem Programm steht die Geschichte der Herrnhuter Brüdergemeine in Königsfeld und das Albert-Schweitzer-Haus. Bitte im Pfarramt anmelden.

Kinderbistro – “Mittagessen mit Spaß und Tradition“: Dienstags anschließend an die Schule oder den Kindergarten, ab 12.00 Uhr in Absprache, sonst 13.00 Uhr  – 15.00 Uhr. Mittagessen in Gemeinschaft, Hausaufgabenzeit, freie Zeit zum Spielen. Um Anmeldung wird gebeten. Das ehrenamtliche Team Betreuung wie Verpflegungsteam würde sich über weitere Unterstützung freuen.

Ökumenischer Männerkreis: Mo, 21.1.2013  20.00 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus Kadelburg, „Aktuelles aus dem Zeitgeschehen“ – allgemeine Aussprache.

Angebote für Familien:
Fragen zur Erziehung und zum Zusammenleben mit Kindern und Jugendlichen?Infos über aktuelle Termine 2012 gibt es unter familientraining@bergkirche-kadelburg.de, oder 07742/858393, K. Küchler

Storchencafe –  Immer Mo, 9.30 – 11.30 Uhr: Ein Treffpunkt für Mütter mit Babies, Zeit für Gespräche, Austausch und Kontakt in Kooperation mit Hebamme Yvonne Tobler  Einfach vorbeikommen!
Eltern-Kind Gruppen: Mo, 21.1. 15.00 Uhr Bienchen, Di, 22.1. 15.15 Uhr Murmelinos, Mi, 23.1. 9.00 Uhr neue Baby-Gruppe, Do, 24.1.,10.00 Uhr Tigerenten (neu) Fr,25.1.10.00 Uhr Marienkäfer
Jahresspende -Kirchgeld: Zum Ende des Jahres 2012 wurde wieder um die Jahresspende gebeten. Sie dient direkt der Unterstützung der vielfältigen Gemeindearbeit. Ohne diese Spenden, wäre vieles nicht möglich. Die Sammlung läuft noch bis 31. Januar. Um das vorherige Ergebnis zu erreichen braucht es noch weitere finanziellen Förderer der Gemeindearbeit.
GemeindebriefDer neue Gemeindebrief mit den Jahresterminen liegt zum Mitnehmen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus und in der Bergkirche aus.

Eine gesegnete Woche  wünscht Ihnen Ihre Pfarrerin Andrea Kaiser
Evangelisches Pfarramt: Sekretariat Susanne Böger, Mo, Di, Mi, Fr 10.00 Uhr -12.00 Uhr Im Spitz 3, 79790 Küssaberg, Tel: 07741/ 3613 oder mobil 015152591888, Bergkirche@Web.de