Woche 8+9

Gottesdienste in der Bergkirche:
Sonntag, 24. Februar 10.10 UhrGottesdienst (Pfarrerin Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe
Sonntag, 3. März 10.10 Uhr
Gottesdienst (Pfarrer Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe

Gesprächsreihe: „Kinder nicht um Gott betrügen“ :

Die Abende laden ein zum Austausch darüber, wie wir auf die religiösen Fragen unserer Kinder antworten können:
Jeweils montags, 20.00 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Man kann sich auch kurzfristig zu einzelnen Abenden anmelden. Leitung: Pfarrerin Kaiser
3. Abend, Mo, 25.2.: „Schuhe trägt man nicht im Sarg“ – Antworten finden auf die Fragen nach Sterben und Tod, um Kinder in Krisenzeiten nicht billig vertrösten zu müssen.
4. Abend, Mo, 11.3.: „Müde bin ich geh zur Ruh…“ – warum Gebete nicht den Glauben, wohl aber die Stimme der Eltern brauchen.
5. Abend, Mo, 8.4.: „Was ich schon lange mal fragen wollte“ – freier Abend für Wunschthemen der Teilnehmenden.

Gruppen und Kreise im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (DBH) in Kadelburg:
Gitarrengruppe: Mo, 20.00 Uhr
 Familientraining Gruppe 1: Mi, 20.00 Uhr
Familientraining Gruppe 2: Do, 20.00 Uhr
Fragen zur Erziehung und zum Zusammenleben mit Kindern und Jugendlichen?Infos über nächste Kurse unter familientraining@bergkirche-kadelburg.de, oder 07742/858393, K. KüchlerKonfisamstag:

Sa, 23.Februar: Mädchen,10.00 – 12.30 Uhr, Jungen 12.00 -14.30 Uhr
Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Offenen Fasten-Seminar immer donnerstags
Zum offenen Fasten-Seminar ab 21. Februar immer donnerstags um 20.15 bis 21.30 Uhr im Nebenraum der evangelischen Kirche in Grießen laden die Evangelischen Kirchengemeinden Kadelburg und Klettgau herzlich ein. Geleitet werden die 5 bis 6 Abende von Heidrun Glaser, ausgebildet zum Gesundheits- und Mental- sowie EFT-Coach an der Gesundheitsakademie Ulm. Themen: Hintergründe und Möglichkeiten des Fastens, Vorstellung verschiedener Fastenkuren auf unterschiedlichen Ebenen. Alle die Interesse haben ihren Körper und Geist für das kommende Frühjahr fit zu machen, zu reinigen und zu entlasten sind herzlich eingeladen! Teilnahme ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.
Chorprojekt für Karfreitag
Der Projektchor trifft sich zur Vorbereitung der musikalischen Gestaltung des Karfreitags bis Ostern immer donnerstags, 20.00 Uhr Kindergottesdienstraum, Bergkirche. Sängerinnen und Sänger mit Interesse an klassischer Chor-Literatur sind herzlich eingeladen.

Fahrt nach Königsfeld – Herrnhuter Brüdergemeine und Albert-Schweizer-Haus
Abfahrt: Sonntag, 3.März., 14.00 Uhr Dietrich-Bonhoeffer- Haus, auf dem Programm steht die Geschichte der Herrnhuter Brüdergemeine in Königsfeld und das Albert-Schweitzer-Haus, anschließend Vesper. Rückkehr zwischen 21.00 -22.00 Uhr.

Kinderbistro – “Mittagessen mit Spaß und Tradition“: Dienstags anschließend an die Schule oder den Kindergarten, ab 12.00 Uhr in Absprache, sonst 13.00 Uhr  – 15.00 Uhr. Mittagessen in Gemeinschaft, Hausaufgabenzeit, freie Zeit zum Spielen. Um Anmeldung wird gebeten.
Storchencafe –  Immer Mo, 9.30 – 11.30 Uhr
Ein Treffpunkt für Mütter mit Babies, Zeit für Gespräche, Austausch und Kontakt in Kooperation mit Hebamme Yvonne Tobler  Einfach vorbeikommen!

Eltern-Kind GruppeMo, 18..2.15.00 Uhr Häschen, Di, 19.2. 15.15 Uhr Murmelinos, Mi, 20.2. 9.00 Uhr neue Baby-Gruppe, Do, 21.2.,10.00 Uhr Tigerenten Fr, 22.2., 16.00 Uhr Marienkäfer

Infos auch auf: www.bergkirche-kadelburg.de
Eine gesegnete Woche  wünscht Ihnen Ihre Pfarrerin Andrea Kaiser