Karfreitag und Ostern

Kreuz

Karfreitag, 29. März 2013, 10. 10 Uhr
Gottesdienst zum Karfreitag (Pfarrerin Kaiser)
Jesu Tod am Kreuz – was kann er uns heute bedeuten? Über Kunst und Musik werden in diesem Gottesdienst Zugänge zum Karfreitagsgeschehen eröffnet.

Im Gottesdienst  wird zum Abendmahl eingeladen, parallel ist Kindergottesdienst, im Anschluss wie immer Kirchencafe. Der Gottesdienst wird durch die Gottesdienstband musikalisch gestaltet.

IMG_0040Ostersonntag, 31. März, 6.00 Uhr

Feier des Ostermorgens (Achtung: Sommerzeit-Umstellung)mit Osterfrühstück und der Jagd nach den 100 goldenen Osterhasen
Gottesdienst für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Beginn ist am Osterfeuer vor der Bergkirche. Mit der neuen Osterkerze geht es zu verschiedene Stationen, die von der Auferstehung erzählen. Anschließend sind alle zum Osterfrühstück eingeladen und für alle Kinder startet die legendäre Jagd nach den 100 goldenen Osterhasen.

Ostermontag, 1. April, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe

Karsamstag 30. März 2013
Vorbereitung des Ostermorgen
– 10.00 Uhr, Kinder-Aktion: Kinder sind herzlich eingeladen, den Ostermorgen mit vorzubereiten. Treffpunkt ist 10.00 Uhr an der Bergkirche.  Eine Geschichte der Bibel wird, wie jedes Jahr, szenisch gestaltet. Bitte im Pfarramt (per Te/mail) kurz melden.
– 16.00 Uhr, Osterfrühstück-Vorbereitung: Wer hilft mit das Osterfrühstück vorzubereiten oder backt einen Zopf dazu? Treffpunkt Karsamstag, 30.3.16.00 Uhr DBH. Bitte melden bei Else Haberstock 07741-3613

Seniorentreff, 3.April: „Sicherheit für Senioren“
Am Mittwoch, den 3. April, 15.00 Uhr findet der Seniorentreff zum Thema „Sicherheit für Senioren“ statt. Ein Fachmann der Polizei wird über das Vorgehen von „Neppern, Schleppern und Bauernfängern“ berichten. „Woran kann man sie erkennen und wie verhält man sich richtig?“ – dass sind die Fragen, denen im Seniorentreff nachgegangen wird. Alle am Thema Interessierte sind herzlich willkommen.

Ferien, Camp und Kanus“
Sommerfreizeit für Jugendliche von 12-16 Jahren
Vom 6. – 19. August findet die diesjährige Sommerfreizeit für Jugendliche von 12 – 16 Jahren in der Tarnschlucht in Südfrankreich statt. Vielfältige Aktivitäten, Baden, Kanufahren und Erholung in der Gemeinschaft Gleichaltriger steht wie jedes Jahr auf dem Programm. Anmeldeprospekt über das Pfarramt.

Gruppen und Kreise im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (DBH) in Kadelburg:
– Familientraining Gruppe 1: Mi, 20.00 Uhr
Familientraining Gruppe 2: Do, 20.00 Uhr

Fragen zur Erziehung und zum Zusammenleben mit Kindern und Jugendlichen?Infos über nächste Kurse unter familientraining@bergkirche-kadelburg.de, oder 07742/858393, K. Küchler

Eltern-Kind Gruppen
Di, 2.4., 15.15 Uhr Murmelinos, Mi, 3.4., 9.00 Uhr neue Baby-Gruppe, Do, 4.4.,10.00 Uhr Tigerenten Fr, 5.4., 16.00 Uhr Marienkäfer

Eine besinnliche Karwoche und frohe Ostern wünscht Ihnen Ihre Pfarrerin Andrea Kaiser