Mitteilungen Woche 17

Gottesdienste in der Bergkirche

Sonntag, 5. Mai, 10.10 Uhr

Gottesdienst (Pfarrerin A. Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe.

Ihre Konfirmation feiern am Samstag, den 11.05. um 15:30 Uhr:
Amelie Amann, Philipp Bauder, Maren Dorn, Sarah Fassbinder, Mirco Groß, Nils Heiderich, Nicolas Hess, Pascal Leisinger, Noemi Lenz, Celine Meier, Tim Mihailowitsch, Sabrina Müller, Marina Rehm, Celina Schäuble, Helen Scott, Marc Voigt und Jonathan Wentzel

am Sonntag, den 12.05. um 10:10 Uhr:
Fabienne Albrecht, Nils Böger, Lasse Brugger, Tobias Groß, Mario Guse, Gloria Kaiser, Mario Maier, Lena Meister und Tim Schulze

„Ferien, Camp und Kanus“
Sommerfreizeit für Jugendliche von 12-16 Jahren
Vom 6. – 19. August findet die diesjährige Sommerfreizeit für Jugendliche von 12 – 16 Jahren in der Tarnschlucht in Südfrankreich statt. Das Camp ist direkt am Badestrand des Flusses Tarn. Vielfältige Aktivitäten, Baden, Kanufahren und Erholung in der Gemeinschaft Gleichaltriger steht wie jedes Jahr auf dem Programm. Auch ein Städtetag in der südfranzösische Studentenstadt Montpellier ist geplant. Anmeldeprospekt über das Pfarramt und die Homepage der Kirchengemeinde. Es sind noch Plätze frei.

Denn alles singt an der GOSPEL NIGHT am 15. Juni 2013, 20.00 Uhr in der Bergkirche Kadelburg unter der Leitung von Frank Döbele.
„Du hast Lust zu singen, aber leider keine Zeit regelmäßig an Chorproben teilzunehmen?Du singst bereits und kannst nicht genug kriegen? Du willst einfach mal Gospel ausprobieren? Du hast Spaß daran in einem Projektchor, in dem Erwachsene, Jugendliche und Kinder die Lieder gemeinsam erarbeiten und darbieten, mitzusingen?………..dann bist Du bei uns genau richtig!“
Erstes Treffen am 04. Mai ab 10.00 – 14.00 Uhr (Projekttag).
Es sind insgesamt 5
Termine angedacht: 16. Mai, ev. 1 Termin in den Pfingstferien, 08. Juni (Probetag), 13. Juni.

Wer Lust hat, dabei zu sein melde sich bei Frank Döbele oder komme vorbei.

Seniorentreff
Mittwoch, den 29. Mai, 15.00 Uhr

Zu Seniorentreff wird herzlich eingeladen. Es gibt Kaffee und Kuchen und ein kleines Programm gestaltet von Angelika Bährle.
Gruppen und Kreise im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (DBH) in Kadelburg:
– Gitarrengruppe: Mo, 20.00 Uhr
– Familientraining Gruppe 1: Mi, 20.00 Uhr
– Familientraining Gruppe 2: Do, 20.00 Uhr

Fragen zur Erziehung und zum Zusammenleben mit Kindern und Jugendlichen?
Infos über nächste Kurse unter familientraining@bergkirche-kadelburg.de, oder 07742/858393, K. Küchler

Kinderbistro
Essen mit Spaß und Tradition für Grundschul- und Kindergartenkinder.
Dienstags ab 13.00 Uhr – 15.00 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten. Zur Betreuung der Kinder beim freien Spiel, den Hausaufgaben und zu kreativen Angeboten werden derzeit wieder Ehrenamtliche gesucht
Eltern-Kind Gruppen
Mo,14.4.; 15.30 Uhr, Häschen;