Gottesdienste Karfreitag und Ostern

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten an Karfreitag und Ostern

Ökumenischer Kreuzweg der Jugend
Am Mittwoch, den 01.04. findet ab 17.00 Uhr der ökumenische Kreuzweg der Jugend statt. Beginn ist in der Bergkirche in Kadelburg, anschließend Wanderung mit Stationen nach Rheinheim in die St. Michaelskirche.

Karfreitag, 3. April, 10.10 Uhr
Der andere Karfreitag
Gottesdienst zum Karfreitag (Kaiser) mit Abendmahl parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe. Der Gottesdienst wird von Musikern der Gemeinde mitgestaltet. Erfahrungen von Angst und Verlassenheit der Gegenwart bilden eine Brücke zur biblischen Leidensgeschichte Jesu und helfen die Botschaft des Kreuzes neu zu verstehen.

Ostersonntagmorgen, 5. April, 6.00 Uhr
Einladung zur Feier des Ostermorgens mit Osterfeuer und Osterfrühstück.
Der Gottesdienst beginnt am Osterfeuer vor der Bergkirche und geht dem Geheimnis der Auferstehung in der Morgendämmerung an verschiedene Stationen im Freien und in der Kirche nach. Er ist für Erwachsene und Kinder gleichermaßen gedacht. Am Ende wir die Jagd auf die 100 goldenen Osterhasen eröffnet und zum Osterfrühstück in das Bonhoefferhaus eingeladen.

Ostermontag, 6. April, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe.

Ostermontag, 6. April
10.10 Uhr

Ostermorgen-Vorbereitung für Kinder
Kinder, die den Ostermorgen mitgestalten möchten, treffen sich zur Vorbereitung mit Pfarrerin Kaiser am Karsamstag, 4. April von 10.00 – 12.00 Uhr bei der Bergkirche. Am besten telefonisch oder per mail anmelden.