Pfingsten, aktueller Gottesdienstort am Rhein

Pfingstsonntag, 24.05.2015, 11.30 Uhr
Pfingstgottesdienst im Grünen mit Taufen am Rhein oberhalb von Hohentengen/Herdern zusammen mit der Evangelischen Nachbargemeinde Klettgau

Wir sind dieses Jahr wegen des hohen Wasserstands nicht am Campingplatz Herdern. Der Platz heisst Laufenloh und ist am Rhein oberhalb von Hohentengen/Herdern, oberhalb des Kraftwerks, gelegen.In Herdern fährt man die Oberdorfstrasse entlang, verlässt den Ort wieder und folgt der kleinen Straße ca. 3 km bis zu einer Kreuzung an der rechts der  Feldweg – ausgeschildert mit Laufenlohweg – abzweigt. Diesem folgt man und biegt bei der nächsten Kreuzung noch einmal rechts in den ausgeschilderten Rheinweg ein. In Ufernähe kann man das Auto abstellen. Luftballons weisen den Weg.

Pfingstmontag, 25.05, 10.00 Uhr, Evangelische Matthäuskirche, Erzingen
.Ökumenischer Gottesdienst zum Pfingstfest zusammen mit den katholischen Seelsorgeeinheiten Klettgau/Wutöschingen und St. Christopherus, der Altkatholischen Gemeinde Dettighofen und den Evangelischen Kirchengemeinden Klettgau und Kadelburg, anschließend Apero.