Homepage wird in Zeiten von Corona umgestaltet

GOTTESDIENST ONLINE
Auf dem YouTube-Kanal „Bergkirche-Kadelburg“ finden Sie den Online-Gottesdienst zum 22.03.2020 der Evangelischen Kirchengemeinden Kadelburg und Klettgau:

Homepage wird umgestaltet

Liebe Interessierte, Sie wundern sich bestimmt – unsere Homepage sieht derzeit ungeordnet aus. Das liegt daran, dass unsere Homepage aktuell umgestaltet wird, damit wir besser für Sie da sein können. Bleiben Sie dran.
Das Layout Stück für Stück verändert. Dann auch mit ständig aktualisierten Infos zu unserem Gemeindeleben angesichts der Corona-Krise!

Unsere Reaktion und Maßnahmen angesichts des Corona Virus:

Alle Veranstaltungen der Kirchengemeinde fallen bis auf weiteres aus.

Gottesdienste

Die Gottesdienste fallen bis auf weiteres aus. Fürsorge und Nächstenliebe kann man in diesen Tagen aktiv durch das Umsetzen der empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen zeigen.

Die Bergkirche bleibt bis auf weiteres offen für Einzelbesuchende. Die Glocken läuten weiter am Sonntag.

Gemeinsam Gemeinde online
Sonntags zur Gottesdienstzeit um 10.00 Uhr wird es auf dem YouTube-Kanal „Bergkirche-Kadelburg“ einen aktuellen Sonntagsbeitrag der Evangelischen Kirchengemeinden Kadelburg und Klettgau geben. Zu Karfreitag und Ostern folgen Infos.

Angebot: „Miteinander in Kontakt bleiben – miteinander reden“:

Für Gemeindeglieder, insbesondere ältere, die alleine wohnen oder in Quarantäne sind: Wenn Sie mit jemandem reden möchten, können Sie uns gerne jederzeit anrufen:

Pfarrerin Andrea Kaiser, Mobil: 0049 1515 25 91 888

Pfarrer Dr. Kaiser, Mobil: 0049 171 422 4125

Soziale Unterstützung: Einkaufshilfe

Falls wir nicht erreichbar sind, weil wir vielleicht gerade telefonieren, können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen, wir rufen dann zeitnah zurück.

Für Gemeindeglieder, die darauf angewiesen sind, dass jemand für sie einkauft – ältere oder kranke Menschen oder Personen, die sich in Quarantäne befinden -, bieten wir Hilfe an. Unsere Mitarbeiterin im Bundesfreiwilligendienst ist bereit, für die, die es betrifft, einzukaufen. Gemeindeglieder, die auch ihre Unterstützung anbieten möchten, mögen sich bitte mit uns in Verbindung setzen.

Konfi-Unterricht und Konfirmationen

Die Konfis haben `Home-Office´. Die Konfirmationen werden nicht zum angegebenen Termin im Mai stattfinden können, sondern werden nach hinten verlegt. Die Konfi-Reise nach Ostdeutschland findet nicht statt, sondern wurde verschoben.

Ich grüße Sie mit den Worten aus dem 2. Timotheusbrief, 1,7:
„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“

Ihre Pfarrerin Andrea Kaiser