Musik und Gesang

Musikalische Angebote:

Gitarrengruppe: immer montags, 19.30 Uhr, Kontakt: Bärbel Götz, 07741-5819. Dorfkapelle: nächster Auftritt: Familien- Open-Air 2017.

Gottesdienstband: offen für weitere Musiker, gestaltet verschiedene Gottesdienste im Jahr, unterschiedliche Musikstile, probt projektorientiert auf ein konkretes Ziel hin.
Weihnachtsband: besteht aus Jugendlichen und Erwachsenen, projektorientiert.
Singprojekte: Sängerinnen und Sänger finden sich zusammen und proben für einen bestimmten Anlass.

Gospel:
Eine Tradition der Kirchengemeinde ist der Gospelgesang. 10 Jahre lang war der Pop- und Gospelchor Kadelburg unter Leitung von Frank Döbele fester Bestandteil der Gospel-Szene der Region. Zahlreiche Konzerte, Konzertreisen, regelmäßige musikalische Gestaltung der Gottesdienste, Zusammenarbeit mit anderen Chören, viele Auftritte zu unterschiedlichsten Anlässen standen auf dem Programm. Nach 10 Jahren hat sich die Gospelmusik dann eine neue Form gegeben.

Mit einer Gospel-Night wurden neue Wege beschritten.

Eine Gospelnight mit wenigen, begrenzten Proben stieß auf gute Resonanz.

Projektorientiert soll nach Möglichkeit es Gelegenheit geben, gemeinsam zu singen! Abhängig sind dies Angebote von Dirigenten, die dafür gewonnen werden können.