Das war das Reformationsjahr 2017

„Im Anfang war das Wort“ –
Ökumenische Veranstaltung zum Reformationsjubiläum
Dienstag, 24.10.2017, um 19.30 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Kadelburg

Bibelabend für Pfarr- und Kirchengemeinderäte sowie Interessierte aus Hohentengen, Klettgau und Küssaberg, Pfarrer Mitzkus, Pfarrer Gut, Pfarrer Dr. Kaiser und Pfarrerin Kaiser laden zum Gespräch über unterschiedliche Texte der Bibel ein.

500 Jahre Reformation – Feiern Sie mit!
„Zu Tisch bei Martin Luther“
Reformationstag, 31.10.2017, ab 17.00 Uhr

Am Reformationstag laden wir zum Feiern in die Bergkirche ein. Es erwartet Sie ein abwechlungsreicher Abend mit einem Programm rund um die Themen der Reformation. „Zu Tisch bei Martin Luther“ setzen wir konkret um: In der Kirche sind Tische gestellt und es werden zwischen den Programmpunkten verschiedene Speisen gereicht. Das Programm reicht von Luthers Zeiten mit Musik und Gesprächen bis zu aktuellen Beiträgen junger Talente der Region zu den Themen Luthers. Es gibt einen Film, den der aktuelle Konfirmandenjahrgang zu Luthers Leben gedreht hat, Lesungen, Poetry Slam, Singen mit Luther und natürlich bittet Luther auch zu Tisch.
Lassen Sie sich überraschen und seien Sie herzlich willkommen. Sichern Sie sich jetzt schon einen Platz am Tisch, in dem sie sich über das Pfarramt anmelden (telefonisch oder per mail). Das Organisationsteam „Abendessen“ freut sich über die Anmeldungen, um besser planen zu können.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende für Speis und Trank zugunsten der Aktion „Wir machen die Kirche schön!“ wird gebeten.

„Was uns trägt“ – 20 Bänke zum Reformationsjubiläum

Die Bänke des Kunstprojekts „20 Bänke in Buchform“ werden ab November auf ihre Bestimmungsorte im Landkreis Waldshut verteilt und laden zum Verweilen ein.

Zum Nachdenken über Zukunftsfragen:
Churchnight für Jugendliche am 11.November 2017 ab 18.00 Uhr:
Martinsday -sharing experience- sharing hope – sharing food – sharing fun.

Jugendgottesdienst in der Bergkirche, anschließend verschiedene Angebote in und um das Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

Bisherige Veranstaltungen: