Rat und Hilfe

Das Diakonische Werk Hochrhein

Mit seinem Sitz in Waldshut steht das Diakonische Werk allen mit seinen Beratungsangeboten zur Verfügung, die sich in einer besondere Lebenslage oder Krise befinden. Mit ihren Einrichtungen der Diakonie  versucht die Evangelische Kirche Menschen in Not zur Seite zu stehen. Einmal im Jahr sammeln wir die Kollekte für die Einrichtungen der Diakonie.
 Diakonisches Werk Hochrhein

Bürgergemeinschaft Küssaberg

Zur Bürgergemeinschaft haben sich 2016 verschiedene Vereine der Nachbarschaftshilfe und Seniorenarbeit zusammengeschlossen um die Zukunftsaufgaben in der Gemeinde, hier besonders das Leben im Alter,  gemeinsam anzugehen. Insbesondere steht der Aufbau einer Senioren-Wohngemeinschaft im Zentrum. Die evangelische Kirchengemeinde ist mit einer Vertretung Mitglied im Vorstand der Bürgergemeinschaft
Bürgergemeinschaft Küssaberg

Sozialstation Klettgau Rheintal

Die Kirchengemeinde Kadelburg ist im Kuratorium der katholischen Sozialstation Klettgau-Rheintal Mitglied. Sie unterstützt das Anliegen der Sozialstation, die Versorgung aller Bürgerinnen und Bürger, die im Einzugsbereich  auf Hilfe angewiesen sind, auch in den abgelegenen Ortschaften, zu garantieren.
Sozialstation Klettgau-Rheintal