top
Renovation geschafft!

Die letzte Etappe von: „Wir machen die Kirche schön!“ ist geschafft!!

 Das war unser Vorhaben von 2017 – 2020:

  • ein neuer, gepflasterter Weg hin zur Kirche
  • um die Kirche soll es grün werden
  • innen soll die Kirche frisch gestrichen werden
  • das Kirchencafe solle einen Spülschrank bekommen
  • der Sanitärbereich soll erweitert und modernisiert werden
  • eine Lautsprecheranlage mit Hörschleife  soll eingebaut werden.

Für alle dies Anliegen haben wir Spenden gesammelt. Ein Dank an alle, die dieses Vorhaben tatkräftig unterstützt haben.  Die größte Aktion waren die beiden Kadelburger Entenrennen am Rhein. 
Bis heute konnten wir die meisten Einzelvorhaben umsetzen. Die Kirche wurde neu gestrichen, der Weg angelegt, die sanitären Anlagen erneuert und das Kirchencafe kann nun vor Ort in der Küchenzeile vorbereitet werden. Der Kindergottesdienstraum wurde erneuert, sodass nun alle Gebäudeteile wieder auf einem neuen Stand sin-

Gegenwärtig wird folgendes erledigt::

  • die Begrünung der Außenanlage (muss noch wachsen)
  • neue Beleuchtung der Bergkirche

 

 

 

 

 

 

Hier erreichen Sie uns...

Ev. Kirchgemeinde Kadelburg

„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“