„Wir machen die Kirche schön 2017-2019!“

Home / Mitmachen / „Wir machen die Kirche schön 2017-2019!“


Die letzte Etappe von: „Wir machen die Kirche schön!“

 Wir wollen uns um die Bergkirche kümmern, das war unser Vorhaben seit 2017:

  • ein neuer, gepflasterter Weg hin zur Kirche
  • um die Kirche soll es grün werden
  • innen soll die Kirche frisch gestrichen werden
  • das Kirchencafe solle einen Spülschrank bekommen
  • der Sanitärbereich soll erweitert und modernisiert werden
  • eine Lautsprecheranlage mit Hörschleife  soll eingebaut werden.

Für alle dies Anliegen haben wir Spenden gesammelt. Ein Dank an alle, die dieses Vorhaben tatkräftig unterstützt haben.  Die größte Aktion war das 1. Kadelburger Entenrennen  am 01. Juli in Kadelburg am Rhein. 
Bis heute konnten wir die meisten Einzelvorhaben umsetzen. Die Kirche wurde neu gestrichen, der Weg angelegt, die Sanitären Anlagen erneuert und das Kirchencafe kann nun vor Ort in der Küchenzeile vorbereitet werden. Der Kindergottesdienstraum wurde erneuert, sodass nun alle Gebäudeteile wieder auf einem neuen Stand sin- 

Die letzten Schritte im Jahr  2019 sind nun:

  • die Begrünung der Außenanlage
  • sowie der Einbau der neuen Lautsprecheranlage mit Hörschleife und Möglichkeiten moderner Veranstaltungstechnik. 

 

 Herzlich willkommen sind freundliche Spenden: Stichwort „Bergkirche“

Bankverbindungen:

Volksbank Hochrhein 
IBAN: DE 56684922 00 000 405 32 14
BIC: GENODE 61 WT 1

Sparkasse Hochrhein
IBAN: DE83 684 522 90 00 12 808 697 
BIC: SKH RDE 6 W