Konzert in der Bergkirche: Erich Schmeckenbecher und die Dorfkapelle

Erneut zu hören nach dem letzjährigen Familien Openair war Erich Schmeckenbecher, bekannt unter dem Bandnamen „Zupfgeigenhansel“, einer der Großmeister des deutschen Folk, zusammen mit der Dorfkapelle in der Kadelburger Bergkirche. Folk, Lieder der 1848er Freiheits- und Demokratiebewegung, Vertonungen von Texten von Novalis und Friedrich Schiller waren zu hören. Anschließend genossen die Besucherinnen und Besucher die abendliche Stimmung auf dem Kirchplatz bei Gesprächen und Gegrilltem. Die Dorfkapelle besteht aus Winfried Handke (Akkordeon), Daniel Rombach (Akkordeon), Ottokar Sinnemann (Gitarre), Felix Dreher (Schlagzeug), Christoph Egerding-Krüger (Dudelsack, Flöte), Gloria Kaiser (Violine), Gabriel Kaiser (Violine), Thomas O. H. Kaiser (Kontrabass). Sie ist erneut zu hören auf dem diesjährigen Familien-Openair am 30./31. Juli 2011 beim Rastplatz am Rande von Geißlingen/Klettgau.