Veranstaltungen im Februar

Konzert in der Bergkirche:

Gregorianische Stimmen

Herzliche Einladung zum Konzert am 18.2.2014 um 19.30 Uhr, Kartenverkauf über das Evang. Pfarramt und an der Abendkasse.

Gottesdienste in der Bergkirche
Sonntag, 2. Februar 10.10 Uhr: Gottesdienst (Pfarrerin Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss Kirchencafe
Sonntag, 9. Februar, 10.10 Uhr: Gottesdienst (Pfarrerin Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe
Sonntag, 16. Februar, 10.10 Uhr: Gottesdienst (Pfarrer i.R.  K. Beardi), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe
Sonntag, 23. Februar, 10.10 Uhr: Gottesdienst (Pfarrerin Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe

Mitarbeiterbrunch – offen für alle, die Zeit und Lust haben, sich einzubringen oder die Kirchengemeinde kennenzulernen
Am Sonntag, 2. Februar wird im Anschluss an den Gottesdienst zum Mitarbeiterbrunch im Bonhoefferhaus eingeladen. Dort werden die Jahresaktivitäten der Kirchengemeinde besprochen und Mitmach-Angebote vorgestellt. Der Mitarbeiterbrunch dient auch zum Austausch und bietet Gelegenheit, Ideen, Anregungen und Gedanken zur Gemeindearbeit einzubringen. Eingeladen sind Mitarbeitende und Interessierte.

Gruppen und Kreise im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (DBH) in Kadelburg:
– Gitarrengruppe, Mo, 20.00 Uhr
Trauercafé: Jeden 3. Mittwoch im Monat, 15.00 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus, nächster Termin: 19. Februar
Eltern-Kind Gruppen: Mo, 3.2.,15.30 Uhr Häschen; Di, 4.2., 15.15 Uhr Murmelinos,  Do, 5.2., 10.00 Uhr Tigerenten, Fr 6.2.,10.00 Uhr Sonnenkinder

Kinderbistro: In der ersten Schulwoche wird wieder dienstags anschließend an die Schule oder den Kindergarten, ab 12.00 Uhr in Absprache, sonst 13.00 Uhr  – 15.00 Uhr. Mittagessen in Gemeinschaft, Hausaufgabenzeit, freie Zeit zum Spielen. Um Anmeldung wird gebeten. Das ehrenamtliche Team freut sich immer über Unterstützung.

„Sing mal wieder“ – Sonntag: Projektchor
Erstes Treffen: 4.2., 20.00 Uhr, Bergkirche
Zum Projektchor für den „Sing mal wieder“ – Sonntag, 16. März, wird herzlich eingeladen. Auch untrainierte interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. An fünf Dienstagen werden die Stücke für den Gottesdienst am 16.3.  geprobt.Leitung: Christoph Jacobi

Seniorentreff
Am 5. Februar wird um 15.00 Uhr zum Seniorentreff ins Bonhoefferhaus eingeladen. Es gibt Kaffee und Kuchen und ein abwechslungsreiches Programm.

Selbsthilfegruppe für Angehörige von psychisch erkrankten Menschen
Erstes Treffen 6. März, 20.00 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus: Wie bei jeder Selbsthilfegruppe geht es darum sich zu stärken, Informationen auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Kontakt über das Pfarramt (Ansprechperson Susanne Böger).

NEU: Gegenstandslose Meditation Im Stile des ZEN
Sitzen – Atmen – Schweigen
Erfahren – loslassen – Sein lassen
Die Kirchengemeinde lädt ein diese Meditation im Stile des ZEN kennenzulernen.
Erster Abend: Donnerstag, 20 Februar, 2014, 19:30-21:30 anschließend 14-tägig.
Ort: Dietrich-Bohnhoeffer-Haus, Leitung: Alexander Rutschmann, Infos zum Kurs unter Tel: 07742-7315

Weltgebetstag der Frauen
Die Vorbereitungsgruppe nimmt ihre Arbeit auf. Wer mit dabei sein möchte – Kontakt über das Pfarramt.

Angebote für Familien:
Fragen zur Erziehung und zum Zusammenleben mit Kindern und Jugendlichen?Infos über aktuelle Termine 2014 gibt es unter familientraining@bergkirche-kadelburg.de, oder 07742/858393, K. Küchler

Gemeindebrief
Der Jahres-Gemeindebrief liegt zum Mitnehmen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus und in der Bergkirche aus.

Evangelisches Pfarramt
Sekretariat Susanne Böger, Mo, Di, Mi, Fr 10.00 Uhr -12.00 Uhr
Im Spitz 3, 79790 Küssaberg, Tel: 07741/ 3613 oder mobil 015152591888, Bergkirche@Web.de