Dezember im Überblick

1. Advent, 29.11., 10.10 Uhr: Präsenz-Gottesdienst

Der Gottesdienst (Pfarrerin Kaiser) findet unter Corona-Schutzbedingungen statt. Es braucht eine Maske, die auch während des Gottesdienstes getragen werden muss. Die Kirche ist warm aber es wird gelüftet, bitte berücksichtigen.

2. Advent, 6.12.: Online-Gottesdienst:
Abrufbar auf dem Youtube-Kanal der Kirchengemeinde: Bergkirche-Kadelburg

Ab Sonntagmorgen ist der Gottesdienst abrufbar. Die Online-Gottesdienste werden von den Ev. Kirchengemeinden Klettgau und Kadelburg gemeinsam produziert.

Gottesdienste zu weiteren Themen auf youtube abrufbar:

Letzter Gottesdienst vom 15.11. zum Thema „Frieden“

3. Advent, 13.12., 10.10 Uhr: Präsenz-Gottesdienst

Der Gottesdienst (Pfarrer Dr. Kaiser) findet unter Corona-Schutzbedingungen statt. Es braucht eine Maske, die auch während des Gottesdienstes getragen werden muss. Die Kirche ist warm aber es wird gelüftet, bitte berücksichtigen.

4. Advent, 13.12., 10.10 Uhr: Präsenz-Gottesdienst

Der Gottesdienst (Pfarrer i. R. Klingler) findet unter Corona-Schutzbedingungen statt. Es braucht eine Maske, die auch während des Gottesdienstes getragen werden muss. Die Kirche ist warm aber es wird gelüftet, bitte berücksichtigen.

Gottesdienste an Weihnachten
Die Gottesdienste an Weihnachten werden noch bekanntgegeben

Neu: Gemeindebrief als Weihnachtskalender

Der Gemeindebrief ist in diesem Jahr schon zu Beginn der Adventszeit erschienen. Viele haben an ihm mitgeschrieben und Beiträge ans Pfarramt gesendet. Er hat die Form eines Weihnachtskalenders und soll durch die Advents- und Weihnachtszeit bis zu Dreikönig begleiten. In dieser Woche wurde er an die Gemeindeglieder verteilt. Herzlichen Dank an alle, die ihn verteilt haben. Falls er nicht angekommen ist, bitte im Pfarramt melden, damit einer geschickt werden kann. iDer Kalender eignet sich auch gut als Geschenk und ist über das Pfarramt zu beziehen.

Offene Bergkirche

Die Bergkirche ist offen zur inneren Einkehr und zum Gebet.

Kreise und Kurse der Kirchengemeinde pausieren. Eine Ausnahme bilden die verlässlichen Angebote der Kinderbetreuung.

Naturmäuse: Mo+Di, 8.30 – 12.15 Uhr, betreute Kleinkindgruppe.

Kinder-Bistro in reduziertem Rahmen

Immer Di, von 12.00 – 15.00 Uhr, findet das  Kinderbistro nur für Schulkinder in einem reduzierten Rahmen und in anderer Form statt (Anmeldung über das Pfarramt).

Konfiunterricht: Der Konfiunterricht findet derzeit digital statt.
Taufen

Wer sein Kind taufen lassen will oder sich selbst für die Taufe interesslert – unter Berücksichtigung des Corona-Schutzkonzepts finden Taufen statt. Bitte Kontakt aufnehmen mit Pfarrerin Kaiser.

Einkaufsservice
Gehören Sie zu einer Risikogruppe und brauchen Hilfe beim Einkaufen? Auf den Einkaufsservice durch Ehrenamtliche der Kirchengemeinde  kann wieder zurückgegriffen werden.

Sorgen, Probleme, Einsamkeit?

Wenn Sie mit jemandem reden möchten, können Sie uns gerne jederzeit anrufen:

Pfarrerin Andrea Kaiser, Mobil: 0049 1515 25 91 888

Pfarrer Dr. Kaiser, Mobil: 0049 171 422 4125

Eine gesegnete Adventszeit wünscht Ihnen
Pfarrerin Andrea Kaiser

Evangelisches Pfarramt
Sekretariat Susanne Böger: Pfarramt und Home Office.

Im Spitz 3, 79790 Küssaberg, Tel: 07741 3613 oder mobil 01515 25 91 888

Bergkirche@web.de, www.bergkirche-kadelburg.de