Kinderbistro

Kinder-Bistro Küssaberg   „Essen mit Spaß und Tradition“

richtet sich an Schul- und Kindergartenkinder, die Essen in Gemeinschaft erleben und teilen möchten. Gekocht wird von einem Team von Ehrenamtlichen, das offen ist für weitere Mithelfende, beim Kochen, Betreuen und Organisieren.

Je nach Jahreszeit und Kirchenfesten können die Kinder in Gruppen basteln, malen und drinnen oder draußen spielen. Außerdem haben die Grundschulkinder direkt im Anschluss an den Mittagstisch die Möglichkeit, Ihre Hausaufgaben zu erledigen. Am Kinderbistro nehmen auch Senioren der Kirchengemeinde teil, so dass es ein generationsübergreifender Mittagstisch ist.

WANN? und WO?

Unsere Bistro–Öffnungszeiten:  ► immer Dienstag 12.00 bis 15.00 Uhr ◄   …außer in den Schulferien

Unser Standort:                               ► Dietrich-Bonhoeffer-Haus Kadelburg ◄

Kosten:                                                ► jeweils 3,50– € pro Kind ◄

Anmeldungen und Fragen zum Kinder-Bistro nimmt unser Pfarramt ,

Di, Mi, Do, Fr  von 10.00–12.00 Uhr gerne entgegen. Achtung: Bitte bei Fernbleiben immer und unbedingt absagen!

Es gibt eine Doodle-Liste, in der sich Eltern abwechseln, um über das Jahr auch ein oder mehrere Male zum Essen und anschliessendem Abwaschen kommen. Dadurch wird das ehrenamtliche Koch-Team entlastet. Für die Eltern ist das eine schöne Sache, zusammen mit dem Kind da zu sein und auch einmal am Kinderalltag teilnehmen zu können.

Bei Interesse können Eltern gerne zusammen mit Ihrem Kind an einem Dienstag das Kinder-Bistro kennenzulernen!

Wir freuen uns auf Euer Kommen

Pfarrerin Andrea Kaiser & das Bistro-Team