Aktuelle Woche 27+28

Konzert in der Bergkirche:
Der Pop- und Gospelchor Kadelburg feiert sein 10 jährigen Jubiläum und gibt aus  diesem Anlass ein Jubiläumskonzert
Herzliche Einladung dazu am 2. Juli 2011, 20.00 Uhr in der Bergkirche, anschließend fröhlicher Ausklang auf dem Kirchplatz.
Gottesdienste in der Bergkirche in Kadelburg
Sonntag, 3. Juli, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Kaiser) mit Kindergottesdienst und Kirchencafe´, anschließend Gemeindeversammlung
Sonntag, 10. Juli, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Kaiser) mit Kindergottesdienst und Kirchencafe´. Zu diesem Gottesdienst sind alle neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Eltern eingeladen. Im Anschluss an den Gottesdienst ist die Anmeldung und eine erste Information zum Unterricht.
Gemeindeversammlung am 3. Juli
Visitation, evangelischer Friedhof, befestigter Weg
Im Anschluss an den Gottesdienst findet am 3. Juli die jährliche Gemeindeversammlung statt. Themen: Die anstehende Visitation im November, Begrünung des alten evangelischen Friedhofs und befestigter Weg um die Bergkirche, herzliche Einladung insbesondere an alle, die auf dem alten evangelischen Friedhof Gräber pflegen zwecks Gedankenaustausches.
Ökumenischer Workshop zur Kapellenfenster-Gestaltung in Ettikon
Interessierte gesucht, Termin verschoben
Wer hat Interesse am ökumenischen Workshop zur Gestaltung der Fenster der Friedenskapelle in Ettikon unter Anleitung des Glaskünstlers Wolfgang Fröse mitzumachen? Der geplante Termin musste verschoben werden. Nähere Infos über das Pfarramt.
Ankündigung: Familien-Openair 30./31. Juli
Zum 2. Familien-Openair laden die Kirchengengemeinden Kadelburg und Klettgau am 30 und 31. Juli herzlich nach Geißlingen ein. Der Samstagnachmittag steht im Zeichen der Musik für die Jüngsten mit Beate Lampert aus Münster, sowie dem Kinder-Lieder-Mitmachtheater aus Freiburg, am Abend spielt die Dorfkapelle „das blaue Einhorn“ aus Dresden ist danach zu Gast. Es gibt die Möglichkeit mit mitgebrachtem Zelt auf der Wiese zu übernachten, am Sonntagmorgen geht das Familien-Openair mit einem Gottesdienst im Grünen zu Ende. Wer sich gerne an der Vorbereitung beteiligen möchte oder seine Mithilfe anbieten möchte ist herzlich zum Mittun eingeladen.
Der ökumenische Männerkreis bietet an: Rom-Reise im Oktober
Der ökumenische Männerkreis bietet eine Reise nach Rom vom 31. Oktober bis 4. November für Frauen und Männer an, mit Besichtigungsprogramm und Flug ab Zürich. Weitere Informationen bei: Angelika und Heinrich Bährle Tel. 07741-1462 oder mail an angelika.baehrle@kbz.ekiba.de heinrich.baehrle@t-online.de
Treffpunkt immer montags: Storchencafe
Herzliche Einladung zu diesem Treffpunkt für Mütter mit Babies mit Hebamme Katharina Hässler-Wolfer, (Tel. 07742/1404) immer montags  9.30 Uhr -11.30 Uhr im Bonhoeffer-Haus in Kadelburg. Das Storchencafe bietet Zeit für Kontakt und Gespräche und ist ein Ort für Fragen rund um das Leben mit Baby. Einfach vorbeischauen.
Kontinuierliche-Elternbildung und Begleitung (KEBB)
Kurse (10 Abende) zur Erziehung und zum Zusammenleben als Familie und mit Kindern und Jugendlichen. Umgang mit Konflikten, Leben mit komplizierten Familiensituationen, Stärkung der Familienbeziehungen u.a. Infos über Inhalte und Ablauf direkt bei N. Bressau 07741/687890
Eltern-Kind GruppenEltern-Kind Gruppen
Mo, 4.7. 15.30 Uhr, Tigerenten; Di, 5.7. 15.30 Uhr, Fruchtzwerge; Mi, 6.7. 9.30 Uhr kl. Maulwürfe; 9.30 Uhr, Mäusekiste, 13.30 Uhr Sonnenblumen; Do, 7.7., 9.30 Uhr neue Gruppe,10.00 Uhr Kunterbunt; 14.00 Uhr Sandmännchen;  Glückselfchen, monatlicher Treff Fr, 8.7., Gummibärchen 10.00 Uhr, 9.30 Uhr Frösche
„Naturmäuse“: montags und dienstags
Spielgruppe (8 Kinder/2 Fachkräfte) von 9.00 Uhr – 11.45 Uhr für Kinder von ca. 1 -3 Jahren. Interessierte werden gerne jetzt schon auf eine Warteliste aufgenommen.
Eine gesegnete Woche wünschen Ihnen Ihre Pfarrerin und Ihr Pfarrer Andrea und Dr. Thomas O.H. Kaiser

Evangelisches Pfarramt, Im Spitz 3, 79790 Küssaberg, Tel: 07741/ 3613, Bergkirche@Web.de,  Bürozeiten: Mo, Di, Mi, Fr 10.00 Uhr -12.00 Uhr