Karwoche und Ostern

Veranstaltungen und Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern

Palmsonntag, 1. April, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Pfarrer i.R. A. Ingold), parallel Kindergottesdienst, mit Kirchencafé. (Die Konfis sind mit Pfarrerin und Pfarrer Kaiser an diesem Wochenende  in Wittenberg)

Ökumenischer Kreuzweg der Jugend
Am Mittwoch, den 4. April findet für Jugendliche ab ca 13 Jahren der ökumenische Kreuzweg der Jugend statt. Start ist um 17.00 Uhr bei der St. Anna Kirche in Dangstetten, Ende gegen 19.00 Uhr an der Bergkirche in Kadelburg.  Es laden ein: die Katholischen Seelsorgeeinheiten Klettgau und St. Christopherus, die altkatholische Gemeinde Dettighofen und die Evangelischen Kirchengemeinden Kadelburg und Klettgau.

„Kunst in der Bergkirche in Kadelburg“
Ruth Rüttinger aus Dogern  stellt von Karfreitag bis Ostermontag  in der Bergkirche in Kadelburg zum Thema „Ent-Wicklung“ aus. Zu sehen sind von Rüttinger ganz neue Bilder. Immer wieder überrascht sie mit andren Techniken. So zeigt sie Bilder in Spachteltechnik unter dem Thema „Ent-Wicklung“, die innerhalb 4 Tagen entstanden sind.  Entwicklung, Wachstum, Fortschritt. Höher, weiter, schneller. Kleiner, besser, günstiger. Superlative jagen sich. Was heute noch gut war, ist morgen schon veraltet. Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten.Das ist hier nicht gemeint: Sie nimmt das Wort Ent-wicklung wörtlich, etwas was sich entwickelt oder ent-wickelt wird. Man darf gespannt sein!  Eröffnung: Im Karfreitags-Gottesdienst 10:10 Uhr.
Öffnungszeiten: Karfreitag und Ostermontag anschließend an den Gottesdienst bis 17.00 Uhr, Karsamstag und Ostersonntag 15.00 – 17.00 Uhr, Die Künstlerin ist anwesend.

Karfreitag, 6. April, 10. 10 Uhr: Kunst-Gottesdienst zum Karfreitag
Gottesdienst zum Karfreitag (Kaiser) mit Abendmahl parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe. Der Gottesdienst wird vom Projektchor der Gemeinde musikalisch gestaltet.

Ostersonntag, 8. April, 6.00 Uhr
Feier des Ostermorgens
Gottesdienst für Erwachsene und Kinder gleichermaßen, mit Osterfeuer, Osterfrühstück und der bekannten Jagd nach den 100 goldenen Osterhasen.

Ostermontag, 9. April, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe

Eine besinnliche Karwoche und dann frohe Ostern wünscht Ihnen Ihre Pfarrerin Andrea Kaiser
Evangelisches Pfarramt, Im Spitz 3, 79790 Küssaberg, Tel: 07741/ 3613 Bergkirche@Web.de, Sekretariat Mo, Di, Mi, Fr 10.00 Uhr -12.00 Uhr