Programm im Juli

Veranstaltungen im Juli: Evangelische Kirchengemeinde Kadelburg

Konzert in der Bergkirche: Das Liebenstein-Quartett.
Das Liebenstein Quartett wurde im Herbst 2011 von vier Mitgliedern des Symphonieorchesters Vorarlberg gegründet. Das Ziel des Ensembles ist die Erarbeitung eines umfangreichen Repertoires von der Klassik bis zur Gegenwart. Im November 2012 wird das offizielle Debütkonzert des Quartettes im ORF-Landesstudio Vorarlberg in Dornbirn stattfinden und im Mai 2013 ist die Uraufführung des Werkes „Dialoge“ von Peter Engl im Rahmen der „Langen Nacht der zeitgenössischen Musik aus Vorarlberg“ geplant. Das Liebenstein Quartett besteht aus Anita Martinek, Violine; Susanne Mattle, Violine; Monika Bazgier, Viola; Iza Van Holen, Violoncello
Auf dem Programm stehen: W.A.Mozart, Streichquartett in C-Dur, KV 465, Dimitri Schostakowitsch, Streichquartett Nr.8, op. 110

Gottesdienste in der Bergkirche
Sonntag, 8. Juli, 10.10 Uhr:
Gottesdienst (Kaiser) mit Kirchencafe´ und Kindergottesdienst
Sonntag,15. Juli, Achtung! Abendgottesdienst, 18.00 Uhr: Zu diesem Gottesdienst (Kaiser) mit Kindergottesdienst sind insbesondere unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Ihren Eltern herzlich eingeladen. Nach dem Gottesdienst findet im Anschluss an den Apero die Inforunde für Eltern und Konfis statt.
Sonntag, 22. Juli, 10.10 Uhr: Gottesdienst (Beardi) mit Kirchencafe´ und Kindergottesdienst

Karten für das Konzert der Prinzen am 16. September Das Pfarramt bittet um Abholung der vielen reservierten Karten.
Familien-Openair 2012, 28.+ 29. Juni: Zum 3. Familien-Openair laden die Kirchengemeinden Kadelburg und Klettgau am ersten Sommerferienwochenende nach Geißlingen ein. Angesichts der erwarteten hohen Besucherzahlen sammelt das Organisationsteam Helfer, die das Familien-Openair tatkräftig unterstützen können. Die Mitmachlisten bzw. Kuchenlisten liegen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus und in der Bergkirche aus.

Kurse und Kreise im Dietrich-Bonhoeffer-Haus
– Gitarrengruppe, Mo, 20.00 Uhr
– Pop- und Gospelchor, Do, 20.15 Uhr

Kinderbistro
Immer dienstags anschließend an die Schule oder den Kindergarten bis 15.00 Uhr. Mittagessen in Gemeinschaft, Hausaufgabenzeit, freie Zeit zum Spielen. Mit Anmeldung. Angebote für Familien:
Storchencafe – ein Treffpunkt für Mütter mit Babies: Immer Mo, 9.30 – 11.30 Uhr! Das Storchencafe bietet Zeit für Fragen rund um das Leben mit dem Baby und die Möglichkeit andere Eltern kennenzulernen; in Kooperation mit Hebamme Katharina Hässler-Wolfer (Tel. 07742/1404) und Yvonne Tobler. Einfach vorbeikommen!

Eltern-Kind Gruppen:
Gerade Woche: Mo, 9.7. 15.00 Uhr Bienchen; Di, 10.7. neue Gruppe; Do 12.7. 9.30 Uhr Wölkchen; Fr, 13.7., 10.00 Uhr Marienkäfer
Ungerade Woche: Di, 14.7., 15.00 Uhr Fruchtzwerge,  Mi 15.7., 10.00 Uhr Häschen, Do 16.7., 10.00 Uhr Kunterbunt Fr 17.7., 15.00 Uhr Eisbären
im Wechsel
Kurse zur Erziehung und zum Zusammenleben mit Kindern und Jugendlichen: Aktuelle Termine unter familientraining@bergkirche-kadelburg.de, oder 07742/858393, K. Küchler.

Eine gesegnete Zeit wünscht Ihnen Ihre Pfarrerin  Andrea Kaiser: Evangelisches Pfarramt, Im Spitz 3, 79790 Küssaberg, Tel: 07741/ 3613, Bergkirche@Web.de, Sekretariat Mo, Di, Mi, Fr 10.00 -12.00 Uhr