Aktuelle Veranstaltungen der Kirchengemeinde – Woche 49

KONZERTE IM ADVENT:

Klassisches Kinderkonzert in der Bergkirche
„Morgen kommt der Weihnachtsmann …“, Sonntag, 3.Advent,16. 12., 17.00 Uhr Deutsche und schweizer Kinder der Geigengruppen von Monika Bazgier aus Küssaberg und Agathe Jerie aus dem Züricher Oberland laden ein zum Adventskonzert mit Musik von Bach, Bartok, Baczewicz und Dancla sowie bekannten Weihnachtsliedern. Es lesen
Kinder der Grundschule Küssaberg. Am Ausgang wird um eine Spende für Kinder in Kenia und Ghana gebeten.

Music & Lyrics von Tomawho & Blondie
Freitag 21. Dezember 20:00 Uhr, Bergkirche
Ein Konzert mit aussergewöhnlichen Klängen, mit den beiden Künstlern Tomawho & Blondie. Bekannt durch die Gruppe MACUA – Tomawho & Friends, mit Lesung aus dem Buch „Tomawho Love Lyrics“
Gottesdienste in der Bergkirche:
Sonntag, 9. Dezember, 2. Advent
10.10 Uhr Gottesdienst (Pfr. Kaiser) mit Kindergottesdienst und Kirchencafe
Sonntag, 16. Dezember, 3. Advent
10.10 Uhr Gottesdienst (Pfrin. Kaiser) mit Kindergottesdienst und Kirchencafe

Krippenspiel
Zum Heiligen Abend wird es auch dieses Jahr wieder ein Musical geben. Kinder, die gerne
mitmachen möchten, können sich ab jetzt anmelden und die Probetermine über das
Pfarramt holen.

Christmas Carols immer Dienstags, 20.00 Uhr
Ein Angebot an alle, die Freude an Christmas Carols haben, diese traditionellen englischen Weihnachtslieder kennenlernen oder schlicht in der Adventszeit einmal in der Woche gemeinsam ein- oder mehrstimmig singen möchten: Immer Dienstag abends um 20.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Der Spaß an der Musik ist dabei das Wichtigste! Im Anschluss an das Singen wird zu eine Tasse Tee eingeladen. Die Initiatorin, Barbara Dammenhayn-Scott, freut sich jedenfalls auf „a very British Advent“.

Seniorentreff im Advent, 12. Dezember
Zum Seniorentreff im Advent wird herzlich eingeladen am Mittwoch, den 12. Dezember,
15.00 Uhr. Es gibt Kaffee und Kuchen und ein kleines Programm zum Advent gestaltet von
Evi Leutiger und Pfarrerin Kaiser.

Kinderbistro
Immer dienstags anschließend an die Schule oder den Kindergarten bis 15.00 Uhr. Mittagessen in Gemeinschaft, Hausaufgabenzeit, freie Zeit zum Spielen. Im Advent mit kreativen Angeboten zum Advent. Mit Anmeldung.

Storchencafe – ein Treffpunkt für Mütter mit Babies
Immer Mo, 9.30 – 11.30 Uhr! Das Storchencafe bietet Zeit für Fragen rund um das Leben mit dem Baby und die Möglichkeit andere Eltern kennenzulernen; Leitung: Hebamme Yvonne Tobler (015123434564). Einfach vorbeikommen!

Neue Zwergenstube – wer macht mit?
Welche Mütter haben Interesse zusammen mit anderen eine neue „Zwergenstube“ aufzubauen? Die Idee der Zwergenstube: Immer abwechselnd werden von je zwei Müttern des Teams alle 6-8 Kinder betreut. Der Termin wird immer Freitagmorgen sein.

Eltern-Kind Gruppen:
Mo, 10.12., 15.00 Uhr Bienchen ,
Di, 11.11.,15.15 Uhr, Murmelinos,
Mi, 12.11., 9.00 Uhr Tigerenten,
Fr, 13. 11., 10.00 Uhr Marienkäfer

Kurse zur Erziehung und zum Zusammenleben mit Kindern und Jugendlichen:
Aktuelle Termine unter familientraining@bergkirche-kadelburg.de, oder 07742/858393, K. Küchler.

Eine gesegnete Woche wünscht Ihnen Ihre Pfarrerin Andrea Kaiser
Evangelisches Pfarramt, Im Spitz 3, 79790 Küssaberg, Tel: 07741/ 3613