• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungen im Oktober

Gottesdienste in der Bergkirche

Sonntag, 15.10., 10.10 Uhr: Gottesdienst (Pfarrerin Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe.

Sonntag, 22.10., 10.10 Uhr: Gottesdienst (Pfarrerin Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe.

Sonntag, 29.10., 10.10 Uhr: Gottesdienst (Pfarrerin Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe.

Sonntag, 30.10.2016, 17.00 Uhr: Kino in der Bergkirche: Andacht und Film
Die Kirchengemeinde lädt ein zum Kirchenkino. Beginn um 17.00 Uhr mit einer Abendandacht zum Film (Pfarrerin Kaiser). Nach einer Pause mit einem Vesper-Angebot wird anschließend der Überraschungsfilm gezeigt. Für Kinder bietet das Kindergottesdienst-Team einen Kinderfilm an. An diesem Sonntag findet kein Gottesdienst am Morgen statt.

Offene Bergkirche: Die Bergkirche ist täglich bis ca. 17.00 Uhr offen zur inneren Einkehr und zum Gebet.

Angebote für Eltern mit kleinen Kindern:

– Neue Eltern-Kind-Gruppe für Babys: Freitagvormittags

– Eltern-Kindgruppe für Kleinkinder: Donnerstagvormittags

– Kangatrainingskurs mit Rebecca Rindt: Mittwochmorgens

– Naturmäuse: betreute Kleinkindgruppe ab 1 Jahr, Mo und Di morgen : Plätze frei

Interessierte melden sich bitte über das Pfarramt.

Waldkindergarten: Erweiterung um 10 neue Plätze

Der Evangelische Natur- und Waldkindergarten Küssaberg wird um 10 Plätze erweitert. Interessierte Eltern können gerne den Waldkindergarten nach Absprache für ein Kennenlernen besuchen. Die Plätze stehen Kindern ab drei Jahren zur Verfügung. Auch ältere Kinder werden aufgenommen. Die Betreuungszeiten des Waldkindergarten sind von 7.30 Uhr (zweiter Einstieg 8.30 Uhr) bis 13.00 Uhr.

Ukraine-Hilfe:
Sprachkurs für Menschen aus der Ukraine
vormittags von 9.30 Uhr- 11.30 Uhr, von einem Team Ehrenamtlicher organisiert.

Regelmäßige Gruppen und Kreise im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (DBH) in Kadelburg:

• Gitarrengruppe: Mo, 20.00 Uhr
  • Naturmäuse: Mo+Di, 8.30 -12.15 Uhr, betreute Kleinkindgruppe
  • Kinderbistro: Di, ab 12.00-15.00 Uhr,
    Trostcafé: Mi, 15.00-17.00 Uhr, nächste Termine: 18. Oktober, 15 November. Zum Trostcafe sind alle eingeladen, die eine Verlusterfahrung gemacht haben.
  • Eltern-Kind-Gruppe: Do, 9.30 Uhr
  • Meditiation im Stile des ZEN: Do, 19.30 Uhr, zur Ruhe kommen – loslassen – sich geistig neu ausrichten: 14-tägig jeden zweiten und vierten Donnerstag. Das Angebot ist offen für Menschen, die die Meditation im Stile des ZEN einmal kennenlernen möchten. Alexander Rutschmann (07742 7315).
  • Gospelchor: Fr, 20.00 Uhr in der Bergkirche, Leitung: Michael Brogle (0171 8889544).
  • Bildungs- und Lernangebot für Kinder: KUMON
    Gastprogramm: KUMON, ein Lernprogramm für Mathematik und Englisch, Mo + Do (Rosszita Baumann, 07741 807 0744).
14. 10. 2023.