Eltern – Kind – Gruppen

Eltern-Kind-Gruppen

Herzlich laden wir zur Teilnahme an einer unserer Eltern-Kind-Gruppen ein, die sich im Bonhoeffer-Haus treffen. Sie bieten eine gute Möglichkeit andere Eltern kennenzulernen, sich auszutauschen und mit den Kindern zusammen Zeit zu verbringen. Gerade wenn man neuzugezogen ist, kann man hier erste Kontakte knüpfen. Derzeit treffen sich über die ganze Woche verteilt verschiedene Gruppen im Bonhoefferhaus.  Wenn Sie Interesse an einer Gruppe haben, dann nehmen Sie zuerst Kontakt mit dem Pfaffamt auf. Wir können Ihnen die Gruppe nennen, in die ihr Kind vom Alter her gut hineinpasst und wo noch Platz ist.

Wenn Sie schon andere Mütter kennen und mit ihnen zusammen gerne eine neue Gruppe beginnen möchten, können Sie gerne auf uns zukommen. Sie können sich bei uns treffen und die Infrastruktur des Hauses mit Garten nutzen. Vielleicht finden sich auch noch weitere Mütter mit Kindern im gleichen Alter? Wir versuchen alle halbe Jahr eine neue Gruppe ins Leben zu rufen und freuen uns, wenn sich Mütter oder Väter finden, die andere einladen und werben.

Viele gute Gründe für den Besuch einer  Eltern-Kind-Gruppe:

Welche Gruppen sich aktuell im Bonhoefferhaus treffen, erfahren Sie telefonisch/per mail über das Pfarramt: Bergkirche@web.de oder 07741-3613