Kurs-Angebote

Folgende Kurse werden angeboten:

> Atempause für Eltern -Familientraining

Orientierung im Familienalltag
Wie kann ich meinem Kind in schwierigen Situationen helfen?
Wie können wir mit Konflikten in der Familie umgehen?
Was ist mir wichtig und was bedeutet Familie sein?

Wir laden ein, die vielen Fragen, die es in einer Familie gibt, zusammen zu besprechen und gemeinsam nach Antworten zu suchen, die sehr individuell für jede Familie ausfallen werden.

KEBB-LOGO

Das Familientraining beinhaltet 10 Treffen á 1,5 Stunden Die Inhalte der Treffen bauen aufeinander auf. Im Anschluss an die zehn Kurstermine ist die kontinuierliche Elternbegleitung möglich.

Diese nachfolgenden Treffen werden nach Absprache mit den Teilnehmern geplant. Sie bieten den Vorteil, das im Kurs angeeignete Wissen auch im Alltag beibehalten zu können. Die erlernten Fähigkeiten gehen nach Kursende nicht verloren und die Erfahrungen jedes einzelnen Teilnehmers können auch weiter innerhalb der vertrauten Gruppe ausgetauscht und besprochen werden.

Die Kurse werden von ausgebildeten Familientrainerinnen geleitet.
Das Eltern- Familientraining wird auch speziell für Väter angeboten.

KEBB Paarkurs

Oft stehen im Alltag die Kinder im Mittelpunkt und die Partnerschaft der Eltern gerät in den Hintergrund. Deshalb gibt es jetzt das Angebot für Paare, sich miteinander ihrer Beziehung zu widmen. Der Kurs besteht aus drei Abenden zu den Themen:

ICH UND DU
Sich selbst und den Partner/ die Partnerin wahrnehmen

WIR HEUTE
Wo stehen wir in unserer Beziehung zueinander, wie sieht unser Dialog aus

WIR WEITER
Was ist meine Vision von unserer Beziehung und mir darin

Die Privatsphäre der teilnehmenden Paare wird respektiert, es gibt keine Gruppendiskussionen. Termine für den nächsten Paarkurs nach Absprache.
Nach Beendigung eines Kurses besteht das Angebot einer nachfolgenden Begleitung in Form von Gesprächsrunden, Einzelgesprächen und Themenabenden . Alle ehemaligen Kursteilnehmenden sind dazu herzlich eingeladen.