Natur erleben Küssaberg e.V.

Bildschirmfoto 2017-03-13 um 16.10.16Der Verein „Natur erleben Küssaberg e.V.“ hat sich 2004 (noch unter dem Namen „Natur und Waldkindergartenverein e.V.“) gegründet, um den Aufbau eines Evangelischen Waldkindergarten in Küssaberg zu unterstützen. Gleichzeitig bietet der Verein viele Veranstaltungen im Bereich naturnaher Bildung für Kinder, Jugendliche, Familien und alle Interessierte.
Fest im Jahreskalender finden sich Familienwanderungen, die Familienfreizeit im Sommer und die Tierweihnacht in der Adventszeit. Mit den Evangelischen Kirchengemeinden Kadelburg und Klettgau organisiert der Verein das große Familien-Open-Air mit.
Auf dem Programm stehen ferner eine Waldgruppe für Grundschüler und die „Naturmäuse“ .

Vorstand:

Vorsitzender: Dirk Haberstock
Stellvertreterin: Christiane Isele
Mitglied des Kindergartenausschusses der Kirchengemeinde Kadelburg: Pfarrerin Andrea Kaiser
Protokollführer: Thomas Kaiser
Kassenwärtin: Eva Schneider

Kontakt:

Natur Erleben Küssaberg e.V.
Im Spitz 3
79790 Küssaberg
Email: naturerlebenkuessaberg@gmail.com

Hier gehts zur Homepage des Vereins:  Natur erleben Küssaberg e.V.

Das neue
Jahresprogramm 2020 wird in der Mitgliederversammlung am 04.03.2020 beschlossen und bekanntgegeben.
Auf dem Foto der alte und neue Vorstand.