woche 6-8

„Die Prinzen“ in der Bergkirche! Am Sonntag, den 16.9.2012, 18.00 Uhr.
Der Vorverkauf hat begonnen.
Die Evangelischen Kirchengemeinden Kadelburg und Klettgau freuen sich, im Jahr der Kirchenmusik der EKD 2012 zu einem ganz außergewöhnlichen Konzert einladen zu dürfen: Auf ihrer Kirchenkonzerte – Tour kommt die allseits bekannte Pop-Band  „Die PRINZEN“ am 16.September 2012 um 18.00 Uhr in die Bergkirche nach Kadelburg! Der Vorverkauf hat ab sofort begonnen: Karten (49 €) gibt es im Evangelischen Pfarramt Kadelburg, nach den Gottesdiensten beim Kirchencafe in der Bergkirche und während des Kinderbistros am Di im DBH zu erwerben.

Gottesdienste in der Bergkirche
Sonntag, 12. Februar, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Pfarrer Dr. Th. Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe
Sonntag 19. Februar, 10.10 Uhr
Gottesdienst (Pfarrerin A. Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe

Offene Fasnachtsparty nach Schulschluss
dazu lädt das Kinderbistro am „schmutzigen Dunschtig“ 16. 2. 2012 ins Dietrich-Bonhoeffer-Haus nach Kadelburg ein von  11.11 Uhr – ca. 14.00 Uhr
Mit Musik und Spielen. Würstchen, Kartoffelsalat und Fasnachtssuppe, Waffeln, Kuchen  und freien Getränke werden angeboten. Für Kinder mit und ohne Eltern.

Kuchenspende
Wer kann das Kinderbistro-Team an Fasnacht mit einer Kuchenspende für die großen und kleinen Fasnachtsgäste unterstützen? Herzlichen Dank dafür.

Expedition zum ICH“ – ein Kurs zum christlichen Glauben für Interessierte und Menschen mit Fragen
Die Kirchengemeinde lädt in den 40 Tagen der Fastenzeit Erwachsene zu einer Entdeckungsreise durch die Bibel und Kernaussagen des Christentums ein. Dabei wird sich am Buch: „Expedition zum Ich“ orientiert. Es wird eine Entdeckungsreise sein, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit haben, eigene Fragen zu stellen, über den Glauben nachzudenken und gleichzeitig biblische Texte kennenzulernen, die die Frage nach sinnvollem und gelingendem Leben reflektieren.
Einführungsabend und Start: 22. Februar 2012,  20.00 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Kadelburg
Struktur: 40 Tage wird täglich, je nach Möglichkeit kann das flexibel gehandhabt werden,  einen Abschnitt aus der Bibel und eine Erklärung zum Weiterdenken gelesen. Wöchentlich gibt es Treffen mit der Möglichkeit, sich über die gemachten Erfahrungen auszutauschen. Am 2. April findet der Abschlussabend statt. Kurskosten: 20 € (Buch)

Kursleitung: Pfarrerin Andrea Kaiser
Weitere Infos und Anmeldung: über das Pfarramt oder nach den Gottesdiensten beim Kirchencafe.

Gruppen und Kreise im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (DBH) in Kadelburg:
Gitarrengruppe, Mo, 20.00 Uhr

Kinderbistro mit Spaß und Tradition Dienstags anschließend an die Schule oder den Kindergarten von 13.00 Uhr  – 15.00 Uhr, schon ab 12.00 Uhr in Absprache. Das Kinderbistro lädt Kinder zum Mittagessen in Gemeinschaft „mit Spaß und Tradition“ ein. Anschließend ist Hausaufgabenzeit und freie Zeit zum Spielen. Mit Anmeldung.

Ökumenischer Männerkreis Herzliche Einladung am 13. Februar 2012, 20:00 Uhr,  20:00 Uhr, in der Brücke in  Rheinheim. Thema:  „Geduld Gottes – Geduld im Leben“ Leitung: Paul Stoll

Angebote für Familien:Fragen zur Erziehung und zum Zusammenleben mit Kindern und Jugendlichen? Infos über Angebote und aktuelle Termine 2012 gibt es unter familientraining@bergkirche-kadelburg.de, oder 07742/858393, K. Küchler

Storchencafe: Immer Mo, 9.30 – 11.30 Uhr
Ein Treffpunkt für Mütter mit Babies in Kooperation mit Hebamme Katharina Hässler-Wolfer (Tel. 07742/1404) Einfach vorbeikommen! Hier gibt es auch weitere Informationen zu Geburtsvorbereitungskursen und Rückbildungskursen.

Eltern-Kind Gruppen
Do, 16.2.  10.00 Uhr Kunterbunt; Fr . 17.2. 15.00 Uhr Eisbären

Neue Eltern-Kind-Gruppe
Eine neue Eltern-Kind-Gruppe startet. Für Interessierte ist Platz. Kontakt über das Pfarramt.

Eine gesegnete Woche  wünscht Ihnen Ihre Pfarrerin Andrea Kaiser
Evangelisches Pfarramt, Im Spitz 3, 79790 Küssaberg, Tel: 07741/ 3613