Veranstaltungen im Dezember

Eingang BergkircheGottesdienste in der Bergkirche
 Sonntag, 24. November 10.10 Uhr,
Ewigkeitssonntag mit Gedenken an die Verstorbenen: Gottesdienst (Pfarrerin Kaiser), parallel Kindergottesdienst, im Anschluss ist Kirchencafe. In diesem Gottesdienst wird der verstorbenen Gemeindeglieder des zuende gehenden Kirchenjahres gedacht.

1. Advent,  1. 12. 10.10 Uhr:Gottesdienst zum 1. Advent, (Pfarrerin Kaiser), mit Kindergottesdienst und Kirchencafé.
2. . Advent,  1. 12. 10.10 Uhr:
3. Advent,  1. 12. 10.10 Uhr:Gottesdienst zum 1. Advent, (Pfarrerin Kaiser), mit Kindergottesdienst und Kirchencafé.
4. Advent,  1. 12. 10.10 Uhr:Gottesdienst zum 1. Advent, (Pfarrer i. R: Ingold) mit Kindergottesdienst und Kirchencafé.

Kindergottesdienst: Immer sonntags, parallel zum Hauptgottesdienst. Herzlich eingeladen sind Kinder von ganz klein bis zum Konfirmationsalter.

Kirchenwahl 2013:
Am 1. Dezember 2013 ist Wahltag in der Evangelischen Landeskirche in Baden. An diesem Tag und in den Wochen davor werden die neuen Kirchengemeinderäte gewählt. Alle evangelischen Gemeindeglieder, die älter als 14 Jahre sind wahlberechtigt und haben die Wahlunterlagen bekommen. Man kann per Brief wählen oder am 01.12.2013  im Anschluss an den Gottesdienst oder im Bonhoefferhaus bis 17.00 Uhr. Unterstützen Sie mit Ihrer Stimme, die Ehrenamtlichen und machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch.

Angebot für Jugendliche, Ganztägiger Ausflug am 30. 11.2013
Am 30. November lädt die Kirchengemeinde Jugendliche und Junggebliebende zu einem ganztägigen Ausflug zum Wettbewerb um den Oberbayrischen Jugendfilmpreis nach Murnau ein. Gezeigt wird ein Film, der mit Jugendlichen und Erwachsenen aus Küssaburg und Umgebung entstanden ist. Anmeldung und nähere Infos: Bergkirche@web.de

Krippenspiel: Zum Heiligen Abend wird es auch dieses Jahr wieder ein Musical geben. Kinder, die gerne mitmachen möchten, können sich ab jetzt anmelden und die Probetermine über das Pfarramt holen.

Christmas Carols immer dienstags, 20.00 Uhr
Ein Angebot an alle, die Freude an Christmas Carols haben, diese traditionellen englischen Weihnachtslieder kennenlernen oder schlicht in der Adventszeit einmal in der Woche gemeinsam ein- oder mehrstimmig singen möchten: Immer Dienstag abends um 20.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Der Spaß an der Musik ist dabei das Wichtigste! Im Anschluss an das Singen wird zu eine Tasse Tee eingeladen. Die Initiatorin, Barbara Dammenhayn-Scott, freut sich jedenfalls auf „a very British Advent“.

Seniorentreff im Advent,Mittwoch,  11. Dezember: Zum Seniorentreff im Advent wird herzlich eingeladen am Mittwoch, den 12. Dezember, 15.00 Uhr. Es gibt Kaffee und Kuchen und ein kleines Programm zum Advent gestaltet von Evi Leutiger und Pfarrerin Kaiser.

Kinderbistro: Immer dienstags anschließend an die Schule oder den Kindergarten bis 15.00 Uhr. Mittagessen in Gemeinschaft, Hausaufgabenzeit, freie Zeit zum Spielen. Im Advent mit  kreativen Angeboten zum Advent. Mit Anmeldung.

Storchencafe – Immer Mo, 9.30 – 11.30 Uhr

Für alle Mütter mit Babys. Das Storchencafe ist ein Treffpunkt für alle, die Ihr Leben mit einem kleinen Kind beginnen. Es wird von Yvonne Tobler, Hebamme, geleitet und bietet Raum, andere Eltern kennenzulernen.

Gruppen und Kreise im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (DBH) in Kadelburg:
– Gitarrengruppe:
Mo, 20.00 Uhr
– betreute Kleinkindgruppen (0-3 Jahre)
„Naturmäuse“: Mo+Di, 9.00-11.45 Uhr
Eltern-Kind Gruppen: wie in den Gruppen vereinbart, unter der Woche, wöchentlich oder 14 tätig
– Trauercafé: Jeden 3. Mittwoch im Monat, 15.00 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus, nächster Termin: 18. Dezember