Sommerfreizeit in der Toskana: „Paradising“ 17.8.-29.8.2024

Es lädt ein:  Evangelische Jugend Hochrhein zusammen mit den Evangelischen Kirchengemeinden Kadelburg und Klettgau

„Paradising“ in der Toskana – Lebe deinen Traum

Was sind deine Träume vom Leben?  Für dich, für andere, für die Zukunft? Wie sieht dein Paradies aus? Welche Fragen beschäftigen dich? Wohin soll deine Reise nach dem Schulabschluss gehen?

Zwei Wochen Ferien in einem wunderschönen Landhaus mit Pool in der Toskana bieten alles, was es braucht, um sich diesen Fragen zu widmen. Im Angebot haben wir eine bunte Mischung aus Workshops, Kreativem, Nachdenklichem, Spiel, Sport und Spaß.

Wenn du nach der Freizeit nach Hause fährst, hast du dich hoffentlich ein bisschen besser kennengelernt, neue Freundschaften geschlossen und weißt mehr darüber, wo du hin willst und was du nach deinem Schulabschluss machen möchtest.

Während der Freizeit triffst du Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen, Jugendliche im Freiwilligendienst und Auszubildende, die dir von ihrem Weg und ihren Ideen für die Zeit nach der Schule erzählen. Das kann dir helfen, deinen eigenen Weg zu finden.

Gegen das allgegenwärtige „Apokalypsing“ setzten wir das „Paradising“:  Wenn Du willst, kannst du dich darüber austauschen, wie man auf die  Herausforderungen der Zeit reagiert. In jedem Fall lernst du aber, wie man gut auf seine eigene Seele aufpasst und sich auf die Höhen und Tiefen des Lebens vorbereitet.

Freue dich außerdem auf: Ausflüge ans Meer und in die Stadt (z.B. Florenz), Sonnenuntergänge, Chillen am Pool & einfach Ferien!

Wann?: Von 17.08. – 29.08.2024

Wer? Für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter ab 15  Jahren.

Wo? In San Corniano, Toskana, Italien.

Anmelden kannst du dich über eine Mail an bergkirche@web.de.

Wann?

In den Sommerferien vom 14.-28.AUGUST 2023
Ein moderner Reisebus wird uns  von Kadelburg hin und zurück bringen.

Was?

Ein Zeltcamp direkt im Schatten von Bäumen am Meer mit direktem Zugang zu einem wunderschönen Sandstrand. Wir werden wieder – wie in den letzten Jahren – ein buntes Freizeitprogramm anbieten: Mit Zeit zum Erholen und Reden, Aktivitäten wie etwa Gitarre ausprobieren oder Schach lernen, kreativen und kulturellen Angeboten, Sport, Spiel und Spaß, einem Morgen- und Abendkreis, mit Ausflügen in die   Umgebung und mit viel Zeit für Sonne, Wasser und Chillen.

Leistungen/Kosten:
Fahrt, Unterkunft, Übernachtung, Vollpension, Freizeitprogramm, Ausflüge und alle Materialien.  Kosten können bezuschusst werden.

Weitere Infos folgen!

Auskunft: